WLAN Verbindungen funktionieren nicht richtig

B

Butters

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem Macbook, egal ob wlan der Fachhochschule oder das meiner Mitbewohnerin, es läuft nie wirklich. Ich stelle eine Verbindung "erfolgreich" her, aber Daten werden nicht wirklich übertragen. Das macht mich irgendwie stutzig. Das komische ist jedoch, das Wlan von meinen Eltern kann ich ohne Probleme nutzen. Hat jemand eine Idee?
Ich würde mich wirklich freuen, wenn jemand einen Lösungsvorschlag für mein Problem hat.
 
Wie äußert sich das "Daten werden nicht wirklich übertragen" - innerhalb des LAN, von PC zu PC, von PC zu NAS, Internet, ???
 
Hey,

ich möchte eine Verbindung ins Internet über das WLAN meiner Mitbewohnerin herstellen, aber auch beim WLAN in der FH klappt das nicht wirklich. Mir wird angezeigt, dass ich mit dem WLAN verbunden bin (volle Balken und Häkchen neben dem Namen). Eine IP Adresse bekomme ich auch zugewiesen. Starte ich nun einen Ping dann erhalte ich folgende Antwort: "ping: cannot resolve www.google.de: Unknown host"
Ich gehe aber auch (wie jetzt) über das FH Netzwerk via Ethernet ins Internet, das funktioniert ja reibungslos.
 
Hey,

ich möchte eine Verbindung ins Internet über das WLAN meiner Mitbewohnerin herstellen, aber auch beim WLAN in der FH klappt das nicht wirklich. Mir wird angezeigt, dass ich mit dem WLAN verbunden bin (volle Balken und Häkchen neben dem Namen). Eine IP Adresse bekomme ich auch zugewiesen. Starte ich nun einen Ping dann erhalte ich folgende Antwort: "ping: cannot resolve www.google.de: Unknown host"
Ich gehe aber auch (wie jetzt) über das FH Netzwerk via Ethernet ins Internet, das funktioniert ja reibungslos.

Die Antwort hast Du bereits gegeben ... Namensauflösung, das heißt der / die DNS - Server Werte sind nicht richtig!!
Schau in deinen Netzwerkeinstellungen nach ... jetzt über LAn da stehen die DNS - Server ... notieren und danach wenn DU über WLAN rein willst deine Netzwerkeigenschaften wieder öffnen und die DNS - Werte manuell eintragen ....
 
Zurück
Oben Unten