WLAN Verbindung

K

klausthaler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2019
Beiträge
240
Reaktionspunkte
19
Hallo zusammen
Ich habe mit meinem IPhone (XR) mit aktuellen IOS folgendes Problem. An meinem Arbeitsplatz ist WLAN verfügbar, das Angestellte und Kunden nutzen können.
Es stehen zwei Zugänge zur Verfügung, die beide auch funktionieren. Kommt man aber in einen Bereich in dem das WLAN zu schwach ich ist stellt das IPhone auf Mobile Daten um. Soweit ok. Komme ich dann wieder in den WLAN Bereich verbindet sich das IPhone nicht mehr selbstständig mit dem Netz, obwohl es so eingestellt ist das es sich Automatisch verbinden soll. In allen anderen WLAN Netzwerken klappt es einwandfrei. Könnte es an dem ungesicherten Zugang liegen? Das netzt wird von einem Supermarkt bereitgestellt. Kennt jemand diese Phänomen und gibt es eine Lösung?
Gruß
Klausthaler
 
Vielleicht mal mit dieser Einstellungen herum probieren:
8B9AAF27-8FF8-4F3F-968C-F95C898BDAFD.jpeg
 
Könnte am auch an der "private WLAN-Adresse" liegen. Bei bekannten WLANs diesen Schalter auf "AUS" stellen, damit nicht jedesmal ein neues Gerät vorgegaukelt wird.
 
Letzteres bringt keinen Erfolg.
Die WLAN Unterstützung finde ich nicht. Sorry, ich habe die Option schon mal gesehen stehe aber auf dem Schlauch und binde es nicht.
 
Letzteres bringt keinen Erfolg.
Die WLAN Unterstützung finde ich nicht. Sorry, ich habe die Option schon mal gesehen stehe aber auf dem Schlauch und binde es nicht.
Einstellungen | Mobiles Netz | Ganz nach unten scrollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheWizard
Es hat alles kein erfolg gebracht. liegt aber warscheinlich auch an dem Wlan Zugang. Den meine Arbeitskollegen habe das Problem auch, und auch auf Android Geräten.
Trotzdem Danke ich allen die sich gemeldet haben.
 
Zurück
Oben Unten