WLAN Verbindung zwischen MacBook und Iphone,Verbindung steht aber kein Internet

J

jojostar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
134
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe mir mit meinem MacBook eine WLAN Verbindung zu meinem IPhone erstellt um mit dem MB ins Internet zu gehen.Also IPhone dient als Internet Modem.
Ich bekomme auch eine Verbindung hin, dann steht oben in der Leiste zuerst ein Ausrufezeichen mit der Meldung kein Internet möglich, Dann erscheinen doch mal die berühmten 2 Ringe als zeichen für die Verbindung. aber trotzdem komme ich nicht ins Internet.

Wenn ich das Iphone mit Bluetooth oder mit Kabel an das Macbook verbinde geht das Internet aber.

Ich benutze am Iphone OS X

Am MacBook bis gestern wo es auch nicht funktioniert Lion, und heute nachmittag habe ich mir Mountain Lion installiert und es funktioniert auch nicht.


Kennt jemand das PRoblem?
Kann mir jemand helfen das Problem zu lösen?

Danke im vorraus
Gruss
Jochen
 
Hallo,
vielleicht verstehe ich ja auch was falsch, aber aktiviere doch einfach den persönlichen Hotspot am iPhone, dann kannst du via WLAN aufs Internet zugreifen.
Seit wann gibt es für das iPhone OS X ich dachte da sind wir erst bei iOS VI?

Gruß,
Sascha
 
Zurück
Oben Unten