WLAN Verbindung wird nicht hergestellt

D

der_niels

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2017
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Mac Book Pro mit dem Betriebssystem El Capitan 10.11.3.
Seit einiger Zeit verbindet sich der Lap Top nicht mehr mit dem WLAN. Er zeigt
das Netzwerk an, angeblich mit guter Stärke, wenn ich dann aber verbinden will geht das nicht.
Es kommt dann immer ein Fenster mit Netzwerk Diagnose, was allerdings wenn man es durchführt auch keine Resultate bringt.
Hat jemand von euch Ideen?

lieben Dank
Niels
 
Komme mit Laptop gar nicht mehr ins Internet, kann also nicht update´n..
WLAN kommt aus dem Hauseigenen Router- Speedport Typ A, Gerät wurde neu gestartet. Andere Geräte kommen ohne Probleme rein
 
Na dann führ mal die anderen Schritte durch. Oder nimm einfach ein Kabel.
 
Funktioniert nicht.. =(
 
Wie Lan geht auch nicht?
 
Lan geht schon. brauch aber aus platzgründen wlan
 
Maulwurfn meinte du sollst dich via Lan verbinden und mal alle Updates machen dann könnte es sein das wir was auf die Beine bekommen.
Aber noch schöner wäre wenn du endlich sagen würdest welches MacBook du dein eigen nennst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Haben wir dich verärgert ? Da du nicht mehr antwortest.
War nicht unsere Absicht.
Aber man sollte schon immer alle Infos über Hardware etc. posten dann haben wir es leichter Untestützung zu geben.
 
nein nein, keine angst.
Mac Book Pro 13 Zoll 2009
2,26 Ghz Intel Core 2 Duo
4 GB 1067 MHz DDR3
reicht das?
 
schließe mich mal ans lan...
 
Ja reicht die 2009ner haben soweit ich weiß keine großen Pprobleme gemacht aber man weiß ja nie.
 
Update durchgeführt. und nu?
 
Leider nicht
 
Schon mal das hier probiert (stammt von macwelt.de)?

  • Legen Sie eine neue Netzwerkumgebung über die Systemeinstellung Netzwerk an. Dazu gehen Sie zum Reiter Netzwerkumgebungen und legen mit Hilfe der Plus-Taste eine neue Umgebung an und geben Sie dieser einen Namen. So werden alle verfügbaren Hardwareports für die Netzverbindung erneut aktiviert und mit neuen Konfigurationen gestartet.

  • Sie können die Netzwerkverbindungen Ihres Mac auch komplett zurück setzen, indem Sie unter Library/Preferences/SystemConfiguration/ folgende Dateien löschen: NetworkInterfaces.plist, com.apple.airport.preferences.plist, com.apple.network.identification.plist. Diese werden bei einem Neustart und dem Einschalten der WLAN-Verbindung neu angelegt. Haben Sie spezielleNetzwerkeinstellungen getroffen, müssen Sie diese freilich nun neu anlegen.
 
jup, schon probiert, danke trotzdem
 
Zurück
Oben Unten