WLAN Verbindung wird nach Ruhezustand getrennt

Kirzz

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.368
Reaktionspunkte
101
Ich nutze WLAN und habe ständig Verbindungsabbrüche sobald der Rechner in den Ruhezustand geht. Ich denke dass das bei mir grundlegend falsch eingerichtet ist?

Hardware:
OS X 10.9.5
FRITZ!Box 7390

In den Systemeinstellungen habe ich den Ruhezustand für den Computer auf 3 Stunden gestellt, den Monitor auf 15 Minuten. Lege ich den Rechner per Shortcut schlafen, ist die Verbindung sofort getrennt. Warum?

Was muss wie bei meiner Hardware eingestellt werden, damit die Vierbindung permanent bestehen bleibt?
 
Ruhezustand = Rechner aus = WLAN aus.
(Ausnahme AppleRouter der WakeonWLAN unterstützt)
 
Das kann doch nicht sein? Das ist ja blöd, dann muss die Maschine den ganzen Tag leuchten damit die Verbindung stehen bleibt. Sorry, aber das kriegt selbst Windows for Workgroups besser hin ;)
 
Wie kann das nicht sein. Bei Ruhezustand ist der Computer aus und das OS schläft. Was willst du da machen?
Das ist bei Windows nicht anders.

Oder willst du ihn per LAN wecken?
Dann muss unter Energie sparen das Wecken bei Netzwerkaktivität aktiviert sein. Dann bleibt zumindest die LAN Karte an. Wenn der Rechner eine hat.
 
Zurück
Oben Unten