WLAN Verbindung von iPAQhx2755 zu G5

  • Ersteller ucangivemeaname
  • Erstellt am
U

ucangivemeaname

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

habe ein WLAN in das ein Mac und ein iPAQ eingebunden sind. Mit beiden kann ich ins Internet, alle Ips, MACs usw. sind im Router und den Geräten eingestellt und läuft alles super.

Folgende Frage: Wie kann ich mit dem iPAQ via WLAN auf den Mac zugreifen? Also Windows Mobile 2003 <-- • --> Mac OS X?

((Es geht mir nicht darum, zu syncen.... dafür gibt es Pocket Mac oder Missing Sync - ich finde übrigens beide ganz okay-. Es soll auch keine Bluetooth-Verbindung sein.))

Welche Einstellungen sollte ich vornehmen, damit beide auf jeweils freigegebene Ordner zugreifen können? Oder geht das nicht mit kleinen Döschen? ;-)


Habe einige Posts zum Thema XP/ OS X im Archiv und PDA Forum studiert, werde aber nicht richtig fündig.


Vielen Dank für Eure Hilfe,

Euer neuMitglied
 
Moin!

Eigentlich brauchst du nur die Windows-Freigabe unter MacOSX aktivieren und dann mit WM 2003 darauf zugreifen... aber wie das geht... das sollte eigentlich in der Anleitung zum iPAQ stehen... iste genauso, als wenn du auf Windows zugreifst.

MfG
MrFX
 
Hallo MrFX,

die Windows-Freigabe ist aktiviert, ebenso File Sharing. Ein Freund konnte mit seinem Laptop(PC) auch problemlos eine Verbindung zum Mac herstellen. In der iPAQ "Hilfe" und demHandbuch ist dieses Thema leider dürftig beschrieben....

Gibt es weitere Vorschläge?



Danke Dir für Deine schnelle Antwort,
ucangivemeaname







:)
 
Zurück
Oben Unten