Wlan Verbindung von Atv zu Mac, bzw. Time Capsule

hondabub

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Moin,
hab ein Problem mit dem Zugriff auf Mac bzw. TC per Wlan.
Sind beide bei Nito Tv unter Network zu finden. Komm irgendwie mit meinen Daten nicht rein error-1069 wird angezeigt. Über Cyberduck komm ich auf`s ATV, aber nicht umgekehrt.
Hab hier im Forum nicht`s gefunden.

Gruß
 
Hab smb probiert, den User Namen vom Mac eingegeben und das Passwort vom Mac, geht nicht.
Wie gesagt, TC und iMac werden angezeigt, aber ich kriege kein Zugriff auf die Geräte.
Hat noch einer einen Rat, was ich eingebenmuss??

Danke
 
Hast du das smb sharing aktiviert? Den richtigen Pfad eingegeben? Smb ist der Weg den du wahrscheinlich gehen willst ;)

Denn:
AFP is only able to be enabled on those Apple TVs that originally came with the 1.0 software (usually those purchased prior to October 2007). If you have a newer Apple TV, you will need to stream via SMB.
Quelle

Und aus diesem Grund klappt das mit den "automatisch" angezeigten Freigaben nicht und daher smb...
 
Bin dank Deinem Tip etwas weiter, klappt aber noch nicht.
auf dem ATV steht oben:

Mount Point

Mount Name
Mount Typ
Mount Adress
Volume Path

Bekomm immer Meldung NETWORK MOUNT FAILED

Was muss ich da im Einzelnen eintragen?
 
Hm, mal ein Beispiel:

Auf dem Rechner mit der IP 192.168.1.1 existiert eine smb Freigabe mit dem Name "Filme" (Wie die Freigaben auf deinem Rechner kannst du z.B. kontrollieren indem du dich mit dem Rechner verbindest "cmd + K" und dort dann in diesem Beispiel smb://192.168.1.1 eingibst) Die entsprechenden Einstellungen in Nito TV lauten dann so:

Mount Type: smb
Mount Address: 192.168.1.1
Requires Authentication: Yes
User Login: Benutzername
Password: Passwort
Volume Path: Filme

Also genauso wie man es erwartet, daher bezweifle ich das die das wirklich weiterhilft... Ich kann nur sagen das, das Ganze bei mir funktioniert :).
 
Hi,
vorab mal danke für die Info, werde das ganze mal probieren.
So ähnlich hab ich die Eingaben gemacht gehabt, aber nix.
Geh jetzt mal alles nochmal durch, melde mich dann.
Gruß

PS: Was muß ich bei MOUNT NAME eintragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten