WLAN Verbindung verloren

CwS 2021

CwS 2021

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2020
Beiträge
221
Reaktionspunkte
23
Hallo Community,

ich habe einen iMac early 2009, dual Core 2,66 GHz mit OS X El Capitan drauf, und möchte gerne Downloads, Uploads, Datenübertragung, usw. im Ruhemodus durchführen, (und ich wills auch nicht anders) aber jedes mal verliert mein iMac die WLAN Verbindung und ich kann von vorne anfangen. Das ist irgendwie nervig. Habt ihr eine Lösung für dieses Problem?

Liebe Grüße
CodingWithSoftware
 
Im Ruhemodus ist der Mac im Standby. Da gibt es keine Downloads, Uploads usw. Lass nur den Monitor abschalten. Dann läuft alles weiter.
 
@AgentMax Sorry für die blöde Frage: wie mach ich das?
 
Systemeinstellungen / Energie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CwS 2021
Unter "Energie sparen" in den Systemeinstellungen den Ruhezustand für den Mac auf "Nie" stellen, den für den Monitor auf die Zeit welche du möchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CwS 2021
Ich habe im Mission Control > Aktive Ecken festgelegt, dass wenn ich mit dem Cursor links oben in die Ecke fahre, dass "Ruhezustand für Monitor" aktiviert wird, aber dann geht der ganze iMac nach 1 Minute in den Ruhemodus
 
Vielen Dank das Problem hat sich schon beim Schreiben gelöst :cool:

edit: ich hatte nämlich "Ruhezustand für den Computer" auf 1 Minute gesetzt
Why? Idk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Fritzfoto
Neues Problem: ich habe nun versucht über  > Ruhezustand manuell in den Ruhemodus zu gehen aber, nun kommts:

Der Computerbildschirm schaltet sich binnen 2 Sekunden wieder ein, was ist da los?

edit: das ganze komplett automatisch
 
Prüfen ob ein USB Gerät wieder weckt. Oder die Tastatur. Oder die Maus. Oder Bluetooth.
 
Ein mal neu starten: Ich bin soooo blöd :rolleyes:😂
 
Zurück
Oben Unten