WLAN-Verbindung Super aber kein (extrem langsames) Internet

P

peter9999

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
WLAN-Verbindung Super aber kein (extrem langsames) Internet

Hallo

schon seit Wochen versuche ich Alles um das Problem zu lösen aber bislang - hat selbst die in Summe 3 Stunden mit der Apple-Hotline - ohne Erfolg.

Konfiguration:

T-Home DSL 16MBit (Entertain)
Fritz-Box 7270 mit Firmware 54.04.76
Switch Linksys SRW2024
Lan-Kabel

an unterschiedlichen Stellen
2x AirPort Extrem Dualband (Neue Version)
1x Time Capsule ältere Versinon

Clients:

iMac mit OS X 10.6.2 ---------------- an LAN
MacBook Pro OS X 10.6.2 ----------- über WLAN

Mediacenter T-Home ....................... am LAN

dann noch 4 PC´s mit Windows oder Linux alle über ............ WLAN
ein paar iPhon´s und dann noch Gäste mit Notebooks ........ WLAN

(Alles mit aktueller Firm- und Software)


Problem:
Alle Geräte die am LAN hängen sind ok und können ins Internet.

WLAN 2,4 GHz - (bei allen Clients)
die 2,4 GHz Verbindung hat MAX-Verbindung (Senderate 100 bis 130 MBit) und es wir auch über HDCP eine IP vergeben aber die Internetverbindung ist elendig LANGSAM oder gar nicht vorhanden.
Ping mit vielen, vielen Fehlern und wenn mal einer durchkommt extrem lange Zeiten. !! Aber immerhin kommen manche Ping´s durch)

WLAN 5 GHz
Mit dem MacBook auch optimale Verbindung zum WLAN AP. Internet - die meiste Zeit, also so ca. 95% ok aber manchmal auch Fehler.

Warum kann ich über LAN und 5 GHz ins Internet aber über die 2,4 GHz nicht?

Habe mir einen Sektrum Analysator geliehen - Das 2.4 GHz WLAN ist fast ohne Störungen!!!!!

Kann jemand helfen?

Kennt jemand eine SW die das Problem analysieren könnte?

Danke für euer Hilfe

Peter
 
Wie viele andere WLAN tummeln sich da noch, die auch auf 2,4 Ghz senden? Vielleicht musst du einfach nur den Kanal wechseln.
 
Keine anderen WLAN´s

Klar - habe ich schon versucht und habe auch mit Spektrumanalysator das ganze Band mehere Tage untersucht. Kein störendes Netz und keine anderen Störquellen wie Mikrowelle Dect Telefone oder so.

Ich bin mit meinem Latein am Ende :(
 
ich hab ein ähnliches problem (vlt ja sogar das gleiche). ich weiß zwar nicht in welchem frequenzband mein router jetz läuft, jedoch ist auch bei mir die internetverbindung sehr langsam. ich hab mein macbook pro auf os x 10.6 upgegraded und dann auch noch das kombiupdate auf 10.6.2 drüber. seit einiger zeit ist nun die internetverbindung im keller. bei allen anderen PCs bei mir zu hause (notebook von meinem vater, meiner schwester, mein altes notebook - allesamt mit Windows als betriebssystem) läuft alles wie gehabt, da gibt es keine probleme - somit schließe ich mal einen providerfehler oder einen defekten router aus. schließe ich das macbook via ethernet an den router an habe ich die volle bandbreite, über wlan jedoch nur knapp die hälfte. seiten brauchen entweder ewig lang zum laden oder sie laden gar nicht. wenn ich auf meiner Uni bin ist das problem nicht so gravieren, denn dort haben wir eine 20 Mbit leitung. zwar bekomme ich hier nur 1/5 der Bandbreite im vergleich zu meinen Kollegen mit Windows-Notebooks, aber die seiten laden schneller da die bandbreite doch sehr hoch ist. hat bitte irgendjemand eine ahnung was das problem sein könnte?
 
Zurück
Oben Unten