iPad WLAN Verbindung nicht möglich...

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.234
Reaktionspunkte
741
Hallo Experten,

heute morgen wollte plötzlich das iPad Air meines Vaters keine Verbindung via WLAN herstellen. Bis gestern Abend hat es noch einwandfrei funktioniert. Alle Macs im Haus (einschließlich mein iPhone) kommen problemlos mit WLAN ins Internet.

Will ich das Netzwerk verbinden, werde ich nach dem Password gefragt. Das gebe ich auch korrekt ein.
Nun musste ich allerdings feststellen, dass keine IP-Adressen auf dem iPad unter Netzwerk angezeigt werden, so als wäre nichts vorhanden. Die vorhandenen Netzwerke werden aber angezeigt.

Zurücksetzen kann ich ohne WLAN das iPad auch nicht.

Das Zurücksetzen der Netzwerk-Einstellungen des iPad bringt keine Änderung! :(
Eigenartiger Weise werden aber alle verfügbaren WLAN angezeigt. Man kann diese auch anwählen.
Im Dialogfenster für die Eingabe des Passwortes lässt sich keine Verbindung mit dem gewählten WLAN einrichten, weil wenn man auf verbinden drücken will, dieses jedoch abgeblendet ist (grau hinterlegt und nicht auswählbar)

Was kann das nur sein? Ohne WLAN Netzwerk kann ich das iPad nicht nutzen.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß coolboys
 
Hast du schon mal einen Reset gemacht, damit das OS neu gestartet wird?
 
Hi
dann starte doch als nächstes den Router neu - wirkt manchmal Wunder

Was ich aber nicht verstehe .... warum soll das iPad Air ohne WLAN-Netzwerk nicht nutzbar sein????

Gruß yew
 
Hallo MU Gemeinde,

ich habe jetzt folgende Änderungen vorgenommen:

1. FritzBox 6360 Cable (von Unitymedia) neu gestartet
2. Time Capsule 2 TB und Airport Extreme AC neu konfiguriert
3. Netzwerkeinstellungen beim iPad Air zurückgesetzt.

Erst nach diesen Maßnahmen kommt das iPad Air meines Vaters wieder ins Internet.
Nun ist mein Vater wieder glücklich (Das iPad Air habe ich Ihm vor 2 Jahren zum 80. Geburtstag bei Apple gekauft). Er nutzt es täglich mindestens 3-4 Stunden...

Nun bin ich wieder zufrieden, dass alles wieder funktioniert. (Auf Holz klopf...) :D

Gruß coolboys :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ändere mal den Namen und oder das Password Deines Wifi Netzes damit das iPad eine neue Verbindung anlegt
 
Zurück
Oben Unten