Wlan-Verbindung nicht möglich

T

tibtie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
114
Reaktionspunkte
9
Hallo:),

mein 3 G s 16 GB mag sich nicht über Wlan mit dem Internet verbinden.:(
Es zeigt mir zwar ein gute Verbindung an (alle Halbkreise sind da), aber sobald ich Internet anstarte, sind die Kreise um den Punkt weg und es erscheint E.:confused:Also ist es über Edge verbunden, nicht über Wlan. Hmmm...
3G ist aus.

Wo ist mein Fehler? Was kann/muss ich tun, damit ich daheim über Wlan surfen kann??

Viele Grüße

Ach so: Softwareupdate war gestern direkt nach Inbetriebname, müsste dann wohl die neueste sein, oder?
PC-Router ist von der Tcom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte hieran liegen:

Apple Support schrieb:
Wenn die iPhone Wi-Fi-Verbindung zum mobilen Datennetzwerk zurückwechselt
Wenn Sie versuchen, eine Wi-Fi-Verbindung herzustellen, und es so aussieht, als wären Sie verbunden, beim Zugriff auf eine Webseite jedoch zum mobilen Datennetzwerk zurückgewechselt wird, kann dies an einem bekannten Problem liegen, bei dem der Router die MAC-Adressfilterung nutzt und die MAC-Adresse des iPhone nicht in die Filterliste eingegeben wurde. Dies kann auch dann auftreten, wenn das WEP-Kennwort falsch eingegeben wurde.
Wenn dieses Problem auftritt und Sie ein WEP-Kennwort verwenden, tippen Sie auf dem iPhone auf "Einstellungen > Wi-Fi". Tippen Sie anschließend auf "Weitere Informationen" ( > ) neben dem Namen des Wi-Fi-Netzwerks, und danach auf "Dieses Netz ignorieren". Versuchen Sie dann erneut, auf das Wi-Fi-Netzwerk zuzugreifen. Schalten Sie alternativ dazu die WEP-Verschlüsselung am Funkrouter aus.

http://support.apple.com/kb/TS1398?viewlocale=de_DE
 
Funktioniert jetzt, vielen Dank:)
 
Zurück
Oben Unten