WLAN Verbindung nach Ruhezustand automatisch herstellen

dermaier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2006
Beiträge
417
Reaktionspunkte
7
Seit ich mein WLAN auf WPA Verschlüsselung umgestellt habe verbindet mein G4 mini sich nicht mehr automatisch damit.
Hat jmd. da erfahrungen?
Das Netz ist manuell in der Menüleiste jederzeit auswählbar und lässt sich problemlos verbinden.
Signalstärke = Maximal


So ist es jetzt eingestellt:
wlan.jpg


wlan2.jpg
 
Das Problem hatte ich schon, aber dann hab ich einfach so lange irgend welches Zeug geändert, bis es wieder ging (und mir natürlich nicht gemerkt, was genau ;) ). Vielleicht hilft auch schon ein neustart der Basis? Im Endeffekt waren meine Einstellungen wieder gleich wie davor, aber mein PB verbindet sich jetzt einwandfrei und vollautomatisch (??).
 
Ich habe im 2. Fenster "vor dem Verbinden mit offenen Netzwerken nachfragen" angewählt - und bei mir verbindet er sich automatisch nach dem Ruhezustand.
Probier es einfach mal aus.... Vielleicht liegt es ja daran.
 
Nein, das war vorher eingestellt. (Habs beim Screenshot umgestellt, weil ich dachte das wäre einen versuch wert :))
 
Router habe ich eben auch mal vom Strom genommen -> keine Verbesserung.
 
Wenn Du nur ein Netzwerk hast, dann stell doch mal bei verbinden mit auf Automatisch.
HTH
 
Es sind eigentlich 3 Netze die hier herumfunken. (Nachbarn)
Deswegen habe ich das nicht ausprobiert.

Habs gerade gemacht und es läuft wieder!

Vielen Dank.
 
:)
Gut, das schöne ist ja auch, dass die Passwörter auch gespeichert bleiben, so dass Du eigentlich nur nach einem echten Neustart Dich neu einloggen musst.
 
Nichtmal das - auch nach einem Neustart bleibt das wpa Passwort bei mir gespeichert... (Finde ich auch gut so)
 
Ui, kann sein, dass es an meinem verborgenen SSID (Netzwerknamen) liegt. Egal! Hauptsache es geht!
:)
 
Ich möchte mich hier mit faktisch dem gleichen Problem mal schnell einloggen: Nachdem das Macbook meiner Freundin aus dem Ruhezustand erwacht, funktioniert manchmal die Internetverbindung nicht. Das WLan ist angewählt (also das Airport Symbol schwarz), aber mit Safari/Mail usw. kommt man nicht ins Netz... Was könnte man machen? So funktioniert es, wenn ich den Airport deaktiviere und wieder aktiviere. Aber das kann ja nicht der Sinn der Sache sein.

Danke euch.
 
Chris.b schrieb:
Ich möchte mich hier mit faktisch dem gleichen Problem mal schnell einloggen: Nachdem das Macbook meiner Freundin aus dem Ruhezustand erwacht, funktioniert manchmal die Internetverbindung nicht. Das WLan ist angewählt (also das Airport Symbol schwarz), aber mit Safari/Mail usw. kommt man nicht ins Netz... Was könnte man machen? So funktioniert es, wenn ich den Airport deaktiviere und wieder aktiviere. Aber das kann ja nicht der Sinn der Sache sein.

Danke euch.

Die Lösung für das Problem würde mich auch brennend interessieren! Sobald mein MBP in den Schongang geht und erwacht wird ist Safari und Mail nicht mehr online. Es hilft nur beide Programme beenden und sie neu starten, obwohl die Wlan Verbindung steht. Diese Prozedur nervt entsetzlich. Nicht einmal der Toilettengang wird einem gegönnt, ohne ein Verbindungsabruch von Mail und Safari.
Ich bitte um einen Lösungsvorschlag (bezieht sich nicht auf die Toilette ;) )
 
Zurück
Oben Unten