Wlan-Verbindung muss immer manuell hergestellt weren

L

lemoncoke

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

seit zwei tagen bin ich besitzer eines neuen mbp.
da ich hier schreibe, funktioniert meine wlan-verbindung zum router wunderbar.

ABER:
warum muss ich bei jedem systemstart oder wenn mal längere zeit vergeht und ich keinen safari aufhatte, immer wieder netzwerkdiagnose durchführen um mich mit meinem geschlossenen wlan-netz zu verbinden?

wie kann ich diesen manuellen umstand übergehen?
was heißt vor allem: an den schlüsselbund nehmen?

vielen dank fuer im voraus!

lemoncoke

ps: ansonsten bin ich super zufrieden und komme gut zurecht (vorher noch nie damit gearbeitet). super notebook!
 
Du kannst Dein Passwort für das WLAN ( WEP, bzw WPA ) im Schlüsselbund speichern. Dieser ist wiederum mit einem Passwort geschützt, so dass niemand darauf Zugriff hat.
Der Schlüsselbund kann sich, wenn gewünscht, alle Passwörter merken und automatisch eintragen.
 
Hi,
wenn du deine WPA Verschlüsselungscode im Schlüsselbund abspeicherst, wird dieser bei Benötigung von dort direkt genutzt und musst ihn nicht jedesmal von Hand ein tippen.
zu dem habe ich mein Wlan und die Wlan Netzwerke über Systemeinstellungen -> Netzwerke eingestellt und kann nun wechseln, wenn ich auf das Wlan Symbol klicke

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten