WLAN Verbindung mit iBook/Airport Extreme?

R

rainerfrank

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Habe mein G4 Powerbook Titanium 1 GHz mittels der eingebauten Airport Karte seinerzeit völlig unproblematisch mit der Basisstation von SMC (SMC2655W - IEEE 802.11b) verbunden. Läuft seitdem problemlos.

Heute wollte ich mein iBook G4 933MHz 14" ebenfalls einbinden und nix geht. Habe eine Airport Extreme Card eingebaut, die der Computer auch problemlos erkennt. Dann den Airport Assistenten aufgerufen und nach Netzwerk such lassen - und er findet nichts...

Damals mit dem Powerbuch habe ich es genauso gemacht - und er hat mir sofort WLAN angeboten und es läuft...

Was mache ich falsch - kann mir jemand helfen - bin hier am verzweifeln weil es doch nach aller Theorie gehen sollte????
 
Hast Du den Antennenstecker richtig gerade und fest reingedrückt? Das hat sich bei einem Fred vor ein paar Wochen schonmal als Urheber rausgestellt...

HTH

el
 
Habe jetzt dreimal die Karte ein und ausgebaut - Stecker sitzt bombenfest, das sollte es also nicht sein...??????
 
unterstützen die beide Modi, also ist bei Router und AE der gleiche Standart aktiviert oder der eine auf g und der andere auf b?, hast du bei beiden den SSID also Netzwerkname gleich ??
 
Also der Access Point (Basisstation) ist ein "b" Gerät - die AE ist "g". Kann ich die auf "b" aktivieren? Der Netzwerkname der Basisstation ist WLAN - die AE findet aber überhaupt kein netzt - auch manuell bei entsprechender Eingabe des Netzwerknamen nicht.
 
Stell mal bei den Netz-config-menü mal von Automatisch auf "Ein bestimmtes Netzwerk" und wähl dann dein netz aus...
 
passt zwar ned direkt hier rein, aber kann ich die airport karte aus meinem g3ibook auch für mein g4 ibook verwenden? beim g4 heissts ja immer dass es airport extreme-fähig is, aber passt die alte karte auch noch?
 
Zurück
Oben Unten