WLAN-Verbindung mit G 4 (10.5) zur Fritzbox 7113 läuft nicht

A

Atarianer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
185
Reaktionspunkte
8
Hallo,
Neben diesem PowerMac G 5 habe ich noch einen alten G4 mit Airport Card. Der läuft recht gut auch noch mit OS 10.5. Nun soll er auch über WLAN mit der Fritzbox 7113 verbunden werden. Die Fritzbox erkennt er, dann soll ich das Passwort eingeben. Mein Passwort der Fritzbox 7113 akzeptiert er aber nicht. Das Gleiche machte ich mit dem G5 und da hatte ich keine Probleme. Was mache ich falsch, oder komme ich garnicht mit einer standard-Airport-Card in die Fritzbox?
Danke für die Hilfestellung!
 
Der G4 hat nur eine normale Airprot-Karte (die weiße)?
Wenn ja: Die kann maximal WPA. Kein WPA2. Stell in der Fritzbox einfach das WPA wieder mit an.
Bedenke aber bitte, dass WPA (ohne die 2) nicht mehr sicher ist. Wenn du also darauf verzichten kannst, lass es aus.
 
Hallo Rupp,
Stimmt: im G4 ist die weisse Airport-Card. Danke fuer den Super-Tipp mit WPA, das wird der Fehler sein!
 
Dachte, da geht sogar nur WEP…
 
Zurück
Oben Unten