WLAN Verbindung bricht in unregelmäßigen Abständen ab

Mag an der (mir unbekannten) Hausverkabelung aus den frühen 70ern liegen.

Hi
von den Babyphones kenn ich noch das Problem, wenn die Geräte an verschiedenen Phasen hängen .... deswegen wurden auch damals immer Phasenkoppler verbaut. Vielleicht liegt bei dir das Problem ähnlich

Gruß yew
 
Nur mal eine Frage an alle betroffenen: Auf welchen Kanälen funkt denn euer WLAN (2,4 GHz) ?
Hab in der Arbeit die Erfahrung gemacht, dass Apple Geräte auf Kanal 12 +13 Probleme haben....
Trifft das evtl. auf jemanden von euch zu ?

Autokanalwahl im Router..
(Auch Kanal 12+13 machen keine Probleme, wenn es die warum auch immer gerade sein sollten)
(Letztendlich mag das aber der Umgebung geschuldet sein)
 
und welcher Kanal wurde Automatisch gewählt ?

Das ist unterschiedlich, ziemlich oft ist es 6, 11. Aber auch 10, 1,2.
Bei 5 Ghz 36, 40, 60 aber niemals 128 -> denn da ist hier Radar.
Ich schau auch nicht jeden Tag nach.
 
Ich habe das Problem in schlechten Empfangsbereichen zur Fritzbox 7490.
Ab -75dBm wird es bei mir problematisch.
Für viele Fritzboxmodelle gibt es eine Antennenerweiterung https://frixtender.de
Ich überlege mir, meine Fritzbox dahingehend zu modifizieren.
 
Für den Preis kannst Du dir auch einen FritzRepeater 1750 kaufen und ein Mesh machen.
Gruß
win2mac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthies
Oder Eigenbau Rundstrahlantennen? Ob der Zugewinn in dBi dann noch im Bereich zulässiger Strahlungsleistung liegt?
 
Zurück
Oben Unten