Wlan-Verbindung bricht ab

S

Strunz2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2009
Beiträge
186
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich habe eine Macbook "Snow Leopard" und beim Surfen im Netz
bricht nach wenigen Sekunden die Verbindung hab!!!
Die Firewall ist deakviert, wass muss ich tun???

Mfg
Strunz2
 
WLAN-Probleme sind so vielfältig, dass man das nicht mal eben umfassend beantworten kann.

Meist liegt es an irgendwelchen Störquellen, zum Beispiel zu vielen anderen Netzen in der Umgebung, oder anderen Funkquellen.
 
Starte mal "Wireless Diagnostics" (ich kenne nur den engl. Namen), aber gehe nicht den Dialog durch, sondern wähle im Fenster-Menü "Performance" aus. Dann bekommst Du hübsche Graphen angezeigt zur Empfangsqualität. Schau mal, wo in Deiner Wohnung der Empfang wie gut ist. Wenn die Verbindung auf 50 MBit oder weniger drosselt, kommen Abbrüche schon mal vor.
 
Hallo,

tritt das Problem erst seit kurzem auf oder schon länger?

Welche Frequenz für das WLAN? 2,4 Ghz und/oder 5 Ghz?

Was für einen Router nutzt Du (Model)?

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten