WLAN USB-Stick an iBook?

Der_Jan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
711
Reaktionspunkte
30
Moin,
ich meine vor einiger Zeit hier im Forum von Problemen mit WLAN USB-Sticks gelesen zu haben (finde den Fred nicht mehr). Kann mir das jemand bestätigen oder funktioniert das problemlos mit iBooks?

Danke & Gruß
Der Jan :cool:
 
Moin!

Tja, kommt drauf an, welcher...

'ne Airport-Karte ist immer besser und macht keine Probleme.

MfG
MrFX
 
MrFX, grüß Dich ;)
tja, leider ist das iBook ohne die entsprechende (und wünschenswerte) Airport-Karte. Und das Nachrüsten kommt einfach deutlich teurer als der entsprechende USB-Stick.

Bei "welcher" bin ich flexibel, welcher funktioniert denn :)

Gruß
Der Jan

P.S.: [OT] Der Drucker druckt klasse [/OT]
 
Ich habe mal einen WLAN USB Adapter von D-LINK (802.11b 11 MBIT) getestet. Der funktionierte ganz gut.
 
Ich hatte auch einen D-Link war aber überhaupt nicht begeistert. Ständige Abstürze wegen dem Teil.
 
Den DWL-122 von D-Link hatte ich bei einem iMac und nem Powerbook im Einsatz. Hat einwandfrei funktioniert, auch die Reichweite war ok. Allerdings muss man erst den allerneusten Treiber laden, ansonsten ists eine Katastrophe!!!

Aber mein PB hat nun Airport, das ist mir lieber weil man nicht immer einen Stick am Book rausstehen hat..
 
Den D-Link DWL-122 habe ich hier mit dem Treiber 1.37 an einem iBook G3 mit Tiger im Betrieb. Funktioniert einigermassen. Eine Airportkarte ist allerdings deutlich leistungsfähiger und unproblematischer. So friert mir das Book hier gelegentlich ein, wenn es in den Ruhezustand geht, oder das Display schaltet sich nicht wieder ein. Meine Freundin hat ein iBook G4 mit einer Extreme AP-Karte. Die Reichweite ist um Längen besser und das iBook funzt absolut problemlos im WLAN.
Also: Wenn Du das Geld hast, kauf dir lieber eine AP-Karte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Kauf dir lieber ne Airport karte.
Ich hatte den D-Link 122 in verwendung.
Mit neuen Updates funktionierte er genauso wenig.

Verbindung bricht ab.
Das Ibook friert ein.

Und und und.

Macht nur Probleme.
 
Hallo!

Bei mir funktioniert ein Asus WL-167g ganz gut unter Mac OS X 10.3.9 . Der Adapter enthält den Chip RT2500 und unterstützt 802.11g und b.


Bye -- Dirk
 
Asus WL-167g, iMac G4

Hallo,
ich möchte den W-LAN Stick Asus WL-167g an einem USB 1.1 Port an einem iMac G4 betreiben. Leider bekomme ich keine Netzwerkverbindung zum Router. In der mitgelieferten Treibersoftware wird das Netzwerk jedoch als "connected" angezeigt.
Bei der IPv4-Konfigurierung bekomme ich mit DHCP aber meine Router IP nicht angezeigt. Manuelle Einstellung funktioniert auch nicht?
Am Router, sowie bei dem ASUS ist der Wireless Mode 802.11 B und G eingestellt.
Woran kann das liegen? Ich kapier´s einfach nicht!
An meinem iBook G4 funktioniert der Stick problemlos. Hat einfach die Airport Einstellung übernommen und klappt prima.
Bitte helft mir, liebe Forumleute :)
 
Hallo,
ich möchte den W-LAN Stick Asus WL-167g an einem USB 1.1 Port an einem iMac G4 betreiben. Leider bekomme ich keine Netzwerkverbindung zum Router. In der mitgelieferten Treibersoftware wird das Netzwerk jedoch als "connected" angezeigt.
Bei der IPv4-Konfigurierung bekomme ich mit DHCP aber meine Router IP nicht angezeigt. Manuelle Einstellung funktioniert auch nicht?
Am Router, sowie bei dem ASUS ist der Wireless Mode 802.11 B und G eingestellt.

hey, ich habe grad das gleiche problem!!!!
vielleicht hat jetzt (einige jahre später ;)) jemand eine lösung?

Hannes
 
Zurück
Oben Unten