WLan USB Device Server!?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von listenhund, 02.02.2006.

  1. listenhund

    listenhund Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.07.2005
    Suche einen WLan Server der gleichzeitig als USB Device dienen soll... Nicht nur für Drucker (sondern: 01V96)! Kann mir jemand einen Tip geben? Für den PC gibts sowas übrigens...
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Der einzige USB-Server, der an Mac und PC funktioniert, ist der US-4A von Keyspan, aber leider ist der ohne WLAN. Brauchst du halt noch einen AP dazu.

    Andere sind mir nicht bekannt.

    MfG
    MrFX
     
  3. TobiasJ

    TobiasJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    20.08.2007
    moin,

    sry das ich das uralte ding hochhol ;) aber 2 Fragen, hab bei der Suche nichts wirkliches gefunden.

    1) gibts mitlerweile alternativen?
    2) kann man mit einem HUB die 4 Anschlüsse des US-4A noch erweitern?

    vielen dank

    mfg tobias
     
  4. Mike3172

    Mike3172 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    12.01.2005
    ich muss hier mal einsteigen. folgende konfiguration lief bis zum 16.04.2010 einwandfrei (drucken per wlan):

    canon pixma mp830
    keyspan usb server an airport
    mac os 10.6.3

    dann kam neulich ein update , da stand irgendwas mit neue canon treiber. seit dem war es vorbei mit dem wlan drucken. direkt drucker am rechner usb port geht einwandfrei. hat jemand eine ahnung wie ich das beheben kann?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen