WLAN USB Adapter für Monterey

Saffire

Saffire

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
951
Reaktionspunkte
455
Hallo,
ich suche für mein MacBook Pro 2015 einen USB WLAN Adapter, der unter Monterey funktioniert. Ich finde nur Adapter, die offiziell bis 10.15 geeignet und beworben werden. Funktionieren die auch unter Monterey oder gibt es dabei Probleme. Könnt ihr mir einen Adapter empfehlen, der funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht man für MacBooks einen Adapter für WLAN?
Sollte Apple wirklich die WLAN-Funktionalität für etwas ältere Geräte gekappt haben bei neueren Systemen?
 
Vielleicht hat sich ja @Saffire in der Nomenklatur geirrt und meint LAN (Ethernet)?
 
Nein,meine schon einen WLAN Adapter. Brauche ihn, weil ich das Display ausgebaut habe, in dem sich die Wifi Antenne befindet
 
Hallo,
ich suche für mein MacBook Pro 2015 einen USB WLAN Adapter, der unter Monterey funktioniert.

Ich kenne keinen. Man kann natürlich einen auf Verdacht kaufen und hoffen das es klappt.

Nein,meine schon einen WLAN Adapter. Brauche ihn, weil ich das Display ausgebaut habe, in dem sich die Wifi Antenne befindet

Warum nimmst du nicht einfach eine offizielle Ersatzantenne für ca. 20 Euro, Antennenstecker auf das WLAN-Kärtchen und fertig.
Das Gerät scheint ja so oder so offen zu sein. Oder ist die WLAN-Karte auch weg/defekt?
 
Dann könnte ich ja auch die Antenne aus dem Display ausbauen, oder? Ich beabsichtige, kein neues Display einzubauen. Ich finde die Lösung mit einer USB Stabantenne nur stabiler und eleganter als eine rumfliegende Antenne, die an 3 dünnen Drähtchen verbunden ist. Die WLAN Karte funktioniert aber noch.
 
Probier doch einfach irgendeinen billigen aus. Wenn er nicht funktioniert schickst Du ihn halt zurück.
 
Dann könnte ich ja auch die Antenne aus dem Display ausbauen, oder? Ich beabsichtige, kein neues Display einzubauen. Ich finde die Lösung mit einer USB Stabantenne nur stabiler und eleganter als eine rumfliegende Antenne, die an 3 dünnen Drähtchen verbunden ist. Die WLAN Karte funktioniert aber noch.

Wenn das Display so oder so defekt ist spielt der Ausbau der Antenne ja kaum eine Rolle.
Mit der ausgebauten Antenne kann man sich ja was basteln so das nicht unbedingt einzelne Kabel herumhängen.

Günstige Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich werde zuerst mal versuchen, mit der ausgebauten Antenne was zu basteln, sollte nichts befriedigendes bei herauskommen, werde ich testweise mal einen billigen USB Adapter kaufen.
 
werde ich testweise mal einen billigen USB Adapter kaufen.
Du mußt wahrscheinlich nur einmal im Hackintosh Bereich nach funktionsfähigen Adapter suchen, die auch Handoff etc. ermöglichen.
Funktioniert Bluetooth denn noch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe das Display noch nicht ausgebaut. Befindet sich Bluetooth denn auch in der Display Antenne, dachte das sei im Gehäuse?
 
Ich werde zuerst mal versuchen, mit der ausgebauten Antenne was zu basteln, sollte nichts befriedigendes bei herauskommen, werde ich testweise mal einen billigen USB Adapter kaufen.
Vermute stark das wird nichts werden, ohne den Bootloader zu modifizieren. Wenn man irgendwie auf das Macbook OpenCore installieren könnte dann ist die Auswahl an WLAN-USB-Sticks wieder da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
es scheint so, als müsste ich die Display Antenne unbedingt retten, damit ich BT und insb. WLAN weiter gebrauchen kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
es scheint so, als müsste ich die Display Antenne unbedingt retten, damit ich BT und insb. WLAN weiter gebrauchen kann

Wie bereits in #8 erwähnt..
Einfacher geht es kaum noch.
 
Zurück
Oben Unten