WLan-Upgrade (ac) Mac Pro cMP 4.1/5.1

Weil ich genau diese auch habe BCM943602CS ,der adapter für die bcm94360CD wollte ich bestellen. Nur Die Antennen Anschlüsse machen mir sorgen da ich noch nicht weiß welche ich holen muss. Wenn ich keine passenden finde dann muss ich was anderes besorgen.
 
Du brauchst dafür kurze Adapterkabel, die Stecker findet man unter den Bezeichnungen Ipex-1 und Ipex-4.

Die Adapterseite für die vorhandenen Antennen im Mac (also das Größere) ist aber extrem fragil und kaum wieder zu lösen, ohne das Kabel abzubrechen. Außerdem sollte man die Verbindung unbedingt mit Schrumpfschlauch stabilisieren.
 
ich kenne die BCM943602CS nicht, also keine ahnung was die für anschlüsse hat

die BCM94360CD und die BCM943602CDPAX haben die gleichen anschlüsse wie die original apple karte vom cMP
nur eben auf der anderen seite (also unten) und heissen U.FL

und ich hab es noch nie geschafft einen dieser stecker vom kabel abzubrechen.
wahrscheinlich weil sie grösser als die ipex sind
 
Du brauchst dafür kurze Adapterkabel, die Stecker findet man unter den Bezeichnungen Ipex-1 und Ipex-4.

Die Adapterseite für die vorhandenen Antennen im Mac (also das Größere) ist aber extrem fragil und kaum wieder zu lösen, ohne das Kabel abzubrechen. Außerdem sollte man die Verbindung unbedingt mit Schrumpfschlauch stabilisieren.


Wäre das das richtige
https://www.ebay.de/itm/273819319701
 
Ja, sieht gut aus, Bezeichnung stimmt auch, müsste gehen. Sogar Schrumpfschlauch ist dabei. :clap:
 
nachdem immer wieder fragen wegen dem umbau kommen
habe ich gestern mal eine einfache anleitung dazu gemacht:

https://motion.at/transfer/anleitung.pdf

(falls etwas unklar ist, kann ich dies gerne ergänzen)


und bevor hier wieder gefragt wird:

nein, man muss das board dafür nicht ausbauen!
wenn man geschickt ist und nicht tellergrosse hände hat, reicht der CPU-tray.

einfacher geht es natürlich wenn man den käfig auch entfernt
(hier muss man aber beim abstecken der lüfter aufpassen - also am besten ein wenig die kontakte hochbiegen)

und ja, die buildn hab ich mit einem reserveboard gemacht weils einfacher war zu phoddographeln +g*

.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
nachdem immer wieder fragen wegen dem umbau kommen
habe ich gestern mal eine einfache anleitung dazu gemacht:

https://motion.at/transfer/anleitung.pdf

(falls etwas unklar ist, kann ich dies gerne ergänzen)


und bevor hier wieder gefragt wird:

nein, man muss das board dafür nicht ausbauen!
wenn man geschickt ist und nicht tellergrosse hände hat, reicht der CPU-tray.

einfacher geht es natürlich wenn man den käfig auch entfernt
(hier muss man aber beim abstecken der lüfter aufpassen - also am besten ein wenig die kontakte hochbiegen)

und ja, die buildn hab ich mit einem reserveboard gemacht weils einfacher war zu phoddographeln +g*

.


Hi Leute.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe einen Mac pro 5.1 2010er mit Mojave laufen.
Habe es aufgerüstet auf W-Lan auf 802.11ac und Bluetooth 4.0
Bluetooth mit Tastatur sowie Trackpad funktioniert.
Aber Airdrop sowie Handoff nicht.
kann mir vlt jemand weiterhelfen ?
Weiss irgendwie nicht woran es liegt.
Vielen Dank
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-01-04 um 13.02.19.png
    Bildschirmfoto 2021-01-04 um 13.02.19.png
    154,7 KB · Aufrufe: 54
  • Bildschirmfoto 2021-01-04 um 13.03.13.png
    Bildschirmfoto 2021-01-04 um 13.03.13.png
    117,8 KB · Aufrufe: 55
...ist jemandem bekannt, ob WiFi AX schon einen Weg in den cMP gefunden hat?
 
Zurück
Oben Unten