Wlan unter Tiger mit D-Link DWL-122 ???

Giblp59

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hab den Stick jetzt gekauft und neueste Treiber runtergeladen.
Bei DWL steht sogar, daß der Treiber nicht Tiger-kompatibel ist.
Mein System erkennt den Stick auch nicht. Hat irgendjemand es trotzdem geschafft? Wenn ja wie?
Gibts noch ne andere Alternative, mit der es klappt? Airport ist mir zu teuer.
Sonst nehme ich lieber das Kabel.
Vielen Dank für die Hilfe bereits vorab!!!
 
Nimm lieber das Kabel uns Spar noch etwas auf Airport das mit dem D-Link funktioniert nicht wirklich gut egal was du machst.
 
Giblp59 schrieb:
Hat irgendjemand es trotzdem geschafft? Wenn ja wie?
Ja, ich habe es geschafft, kann dir aber nicht genau erklären wie. Es ging einfach ohne Probleme, genau wie vorher bei 10.3. Treiber-Version ist 1.4.7, keine Ahnung, ob das die neuste oder schon eine ältere ist.
Allerdings wird das Teil ziemlich warm, wenn man länger surft, muss ab und an mal in den Kühlschrank. :)
 
@EllyRigby
boah des wäre genial, wenn es doch ginge ...
hab des gleiche Problem: Airport ist zu teuer -> dann kann ich mir in 2 Monaten gleich ein neues Buch kaufen ;)

wie ist der Empfang mit dwl-122?

schöne Grüße
sonnenmilch
 
sonnenmilch schrieb:
wie ist der Empfang mit dwl-122?
Schwankend: meistens sehr gut, aber wenn man zu lange surft und der USB-Stick zu warm wird, geht die Geschwindigkeit in den Keller.
 
Also, ich habe den D-Link entsorgt und mir Airport gekauft. Das hat sich echt gelohnt! :D

Habt ihr keine Abstürze durch das Teil? Ich hatte die dauernd.
 
gibs da auch treiber für mac os X tiger bei mir stürzt das teil nämlich regelmäßig ab?!?!! :mad:
 
Hallo,

ich verwende den DWL-122 seit ca. 1 Jahr (vorher Panther, jetzt Tiger).

Wenn er länger verwendet wird, wird er sehr warm. Unter Tiger wird er erkannt, das Surfen geht einwandfrei, allerdings produziert er beim Herausziehen einen Kernel-Fehler, sodass ich dann rebooten muß.

Wahrscheinlich funktioniert er bei mir unter Tiger nur, weil ich vorher Panther verwendet habe.

D-Link wird jedoch hoffentlich bald einen Tiger-kompatiblen Treiber bereitstellen.

Andernfalls - wenn Du noch kannst, versuche den Stick zurückzugeben (ggf. Fernabsatzgesetz, da Kauf über das Internet ?) und besorge Dir die AirportExtrem-Karte.

Viele Grüße

Matthias
 
du benutzt einfach die treiber von der mitgelieferten cd?
Die airport karte kann ich mir im moment leider ned leisten, sonst hätte ich mir die schon längst geholt


Grüße
 
Nein, ich hatte mir den aktuellsten Treiber vom Hersteller geholt und diesen noch unter Panther installiert.
 
marco312 schrieb:
Nimm lieber das Kabel uns Spar noch etwas auf Airport das mit dem D-Link funktioniert nicht wirklich gut egal was du machst.
also Marco, wie kannst Du das so sagen? :D
ich habe den Stick und die BT-Anbindung zum Telefon Nokia 3650 klappt auch mit Tiger 1A :)
 
Da ich sehr viel mit dem internet erledigen muss saß ich heute zwangsläufig den ganzen tag an dem ding, habe backups gezogen und mir mac OS X installiert also ned das tiger, jetzt auch alles reibungslos und cih warte auf einen tiger compatiblen treiber, bis dahin werde ich wohl kein tiger installieren...ich habe entschieden keine lust das, dass am ende wieder ned geht, was meint ihr? :( Mich nervt das alles ziemlich
 
@aralka: BT??? Du meinst wahrscheinlich den DBT-120 für Blauzahn :D? DWL ist doch für WLan.;)

@M4-Commando: Wenn du am "Nerv-Punkt" angekommen bist, würde ich mit deiner offenbar funktionierenden Kombination von Betriebssystem/Stick solange weiterarbeiten, bis du dir die Airport-Karte leisten kannst. Die nervt nicht und funktioniert. Alles andere ist halbgare Ärgernisquelle...

Grüße,

animalchin
 
Ja jezt bin ich erstmal froh das alles geht!
Vielen Dank für eure Hilfe :) :)
 
Wer benutzt denn jetzt alles den DWl-122 in Verbindung mit Tiger, ich will nämlich das Spotlight etc. nicht weiter missen, bin jedoch sehr verunsichert ob nach einem update auf tiger der stick weiterhin geht?!
Was meint ihr denn wie lange es dauert bis ein Treiber für OS tiger kommt?

Grüße
 
Mit Tiger gibt es wohl Probleme, siehe bei Macwelt und Mactechnews:
http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=658452&page=1&pp=10&highlight=d-link
Apple-News rund um Mac, iPhone und iPad | MacTechNews.de
Zu dem Hitzeproblem: Unter den erweiterten Einstellungen (ich klick immer auf das Antennensymbol oben neben der Uhr) gibt es die Möglichkeit statt "Power save always on" "Max. Power save" zu verwenden (ich schreib das mal aus dem Gedächtnis, sitze am PC). Dann wird der Stick deutlich weniger warm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dwl-g122

Hab da wohl voreilig zugeschlagen... (DWL-G122)

Zitat " Guten Tag,

wann es Treiber für MAC OS 10.4 (Tiger) geben wird kann momentan noch nicht gesagt werden, da die Gespräche mit Macintosh noch laufen.
Sobald Treiber verfügbar sind werden Sie sie unter ftp.dlink.de finden.

We hope that this answers your question and that your request is now resolved.
This information is also available through our Support Portal at http://service.dlink.biz


Regards - your D-Link Support Team"
Zitat Ende
 
hab heute das gleiche bekommen, dann wollen wir ma hoffen das es nciht so lange dauert, aber ich denke das die sich auf jedenfall zeit lassen

Ding-o schrieb:
Hab da wohl voreilig zugeschlagen... (DWL-G122)

Zitat " Guten Tag,

wann es Treiber für MAC OS 10.4 (Tiger) geben wird kann momentan noch nicht gesagt werden, da die Gespräche mit Macintosh noch laufen.
Sobald Treiber verfügbar sind werden Sie sie unter ftp.dlink.de finden.

We hope that this answers your question and that your request is now resolved.
This information is also available through our Support Portal at http://service.dlink.biz


Regards - your D-Link Support Team"
Zitat Ende
:(
 
D-Link Dwl-122 ALTERNATIVE

Guckt mal hier bei ebay.
Diese W-Lan 54 MBit/sek PCI Karte von Linksys/Cisco enthält den gleichen Chipsatz wie die AirPort Extreme Karten von Apple. Durch ein Firmeware-Update dieser Karte funktioniert sie nun ebenfalls in jedem Apple Rechner mit einem freiem PCI Steckplatz.
 
Zurück
Oben Unten