WLAN unter Parallels nutzen?

mac*berlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
6.431
Reaktionspunkte
201
Hi,

Kann mir jemand verraten, wie ich unter einer Win 7 WM mit Parallels 7 das WLAN vom MBA nutzen kann?

Gruß und Dank

Steffen
 
Musste halt in den Einstellungen zur VM die Network Connection aktivieren.
 
Also bei VMWare hab ich einfach den Netzwerkadapter aktiviert und die Netzwerkverbindung des Macs freigegeben (NAT).
Geht das nicht, dann könntest auch mal den Bridge Mode versuchen.
 
Stelle für die VM " Shared Network " und " Standard Adapter " ein.

KaiAmMac
 
Parallels 7 - WLAN funktioniert nicht auf MBA

Hallo,

also "Stelle für die VM " Shared Network " und " Standard Adapter " ein." klappt bei mir leider auch nicht.
Man kann ja zwei Reiter auswählen, "shared" und "host". Beide habe ich auf "Restore defaults" gesetzt, Screenshot anbei. Screen Shot 2012-05-12 at 9.13.04 AM.pngScreen Shot 2012-05-12 at 8.52.45 AM.jpgScreen Shot 2012-05-12 at 8.52.32 AM.jpg

Wer kann mir helfen?
 
Nur um Missverständnisse zu vermeiden - das Windows bekommt von der VM einen virtuelle Netzwerkkarte, einen LAN-Adapter - also kabelgebunden. Und nur den siehst du im Windows - mit WLAN hat das Windows nichts zu tun, alle WLAN-Einstellungen werden auf dem Hostsystem (Mac) gemacht.
 
Hm, verstehe ich nicht ganz. WLAN unter Mac OS X (Lion) klappt ja einwandfrei. Nur wenn ich dann Parallels 7 öffne, mit frisch installiertem Windows 7, kriege ich unter Parallels 7 keine WLAN-Verbindung, also wärw super, wenn mir jemand detailliert sagt, was genau ich wo (in Parallels 7 und ggf. auch in den MAC OS X Systemenstellungen) konfigurieren muss.

--
Gruss Michael
 
Also noch einmal langsam:

Die virtuelle Maschine (im folgenden VM) bekommt als Netzwerkadapter immer eine LAN-Verbindung.

Unter den Einstellungen von Parallels Desktop kannst du für die VM unter Hardware/Netzwerk den Typ "Gemeinsames Netzwerk" auswählen. Den Haken bei Verbunden solltest du auch setzen.

Möchtest du nun in einem WLAN mit deiner VM sein, so muss der Mac (Host System) sich mit dem WLAN verbinden.
Da sich die VM und der Host (Mac) das Netzwerk teilen (Gemeinsames Netzwerk) ist die VM automatisch im gleichen Netzwerk (in der VM steht trotzdem per Kabel verbunden).
 
Habe ich gemacht, auch die VM komplett heruntergefahren und wieder neu gestartet - ohne Erfolg. Bin übrigens jetzt auch mit LAN verbunfen - geht aber auch nicht.
Anbei ein paar Screenshots.

Bin jetzt ein paar Stunden weg, daher kann ich nicht direkt antworten. Freue mich aber weiterhin über jede Hilfe !

--
Gruss Michael
 

Anhänge

  • Screen Shot 2012-05-12 at 10.30.43 AM.jpg
    Screen Shot 2012-05-12 at 10.30.43 AM.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 348
  • Screen Shot 2012-05-12 at 10.30.06 AM.png
    Screen Shot 2012-05-12 at 10.30.06 AM.png
    52,6 KB · Aufrufe: 329
  • Screen Shot 2012-05-12 at 10.29.22 AM.jpg
    Screen Shot 2012-05-12 at 10.29.22 AM.jpg
    37 KB · Aufrufe: 344
Zurück
Oben Unten