Wlan unklarheiten

Bei macatcampus ist die Hardware auch günstiger.
Als Schüler, Lehrer, etc. kann man dort mit entsprechenden Nachweis einkaufen:
http://www.macatcampus.com/
 
Danke für die schnellen Antworten!!

Jedoch wir haben ein schnurlos Haustelefon und das hat seine Station ebenfalls 2Stöcke drüber bzw.im anderen Haus.
wir haben alte Steinmauern und eher dünne Decken. Das schnurlos Telefon hat eine vom Hersteller angegebene Reichweite von 300m!
Im anderen Haus(2m entfernt und 2 stöcke tiefer) ist die Verbindung zum Teil zu schwach!!

jedoch danke grüße alex
 
Ich hätte da nochma ne Frage zum WLAN-Empfang vom PB - wie genau macht sich die geringere Empfangsstärke denn bemerkbar? hier wird von ca 50% Empfang geredet, nur wie soll ich mir das genau vorstellen? Ist die Übertragung langsamer oder inwiefern soll das sein? Wollte mir nen Airport Express Dingens mit ans Inet hauen! Und kann man dem Empfang evtl. über ne PCMCIA Card erweitern?
 
slinger schrieb:
Ich hätte da nochma ne Frage zum WLAN-Empfang vom PB - wie genau macht sich die geringere Empfangsstärke denn bemerkbar? hier wird von ca 50% Empfang geredet, nur wie soll ich mir das genau vorstellen? Ist die Übertragung langsamer oder inwiefern soll das sein? Wollte mir nen Airport Express Dingens mit ans Inet hauen! Und kann man dem Empfang evtl. über ne PCMCIA Card erweitern?
m.E. nach wird die Übertragung bei schlechterem Empfang langsamer.
Ob man am Book 'ne Antenne anstöpseln kann, weiss ich nicht. Am Router sollte es aber gehen - d.h. ggf eine zusätzliche Antenne mit zu benutzen.
Sonst musst Du hier mal auf die Suche gehen:
http://www.dslrouter-hilfe.de/home/index.php
(auch dort im Forum ein bißchen suchen)
oder hier ein bißchen Basiswissen

und nicht zu vergessen:
https://www.macuser.de/forum/netzwerk.15/
(auch dort am effektivsten mit der Suchfunktion arbeiten):)

Bruß,
Michael
 
edit:
Sorry, Doppelpost (Server überlastet :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist die Airport extrem genau im Zimmer unter meinem hier und ich habe immer 4 - 5 Striche in der Statusleiste.

Rechner: iBook
Haus: alt
Mauern und Decke: kein Stahlbeton

Ich kann aber das Wlan nicht immer in der ganzen Wohnung benutzen. Da es zu viele Mauern zu überwinden gibt.
Werde mir aber in kürze eine express gönnen um meine Mucke auf die Anlage zu schicken und das Wlan zu erweitern.

Wenn es wirklich nicht gehen sollte gibts auch Antennen von Dr. Bott wobei die günstigere bei 119 Euro liegt, für 10 mehr bekommste dann schon die Express mit ihren Zusatzfunktionen.
 
nur um das mal klarzustellen: mein WLAN ist zu. das meiner nachbarn nicht. früher haben wir über deren netz einfach irgendwas runtergeladen, weil nicht davon ausgehe dass die ne flat haben. und wer so deppert ist und sein wlan offen lässt ist das meiner ansicht nach selber schuld. ICH habe jetzt die DSL Flat, und jetzt mache ich mir nicht mehr die Mühe größere sachen über deren netz zu saugen...
 
rainless schrieb:
Ansonsten kannst Du die reichweite eventuell mit einer weiteren Airport Express Basisstation in der Mitte erweitern?

Hallo
Wie mache ich das? Habe mit WLan keine Ahnung, möchte mir jetzt aber ein Netz aufbauen. Bin durch Wechsel zu 1&1 zu der Fritz!Box Wlan und Phone gekommen. Mit dem Ibook im Garten ist aber schon keine Verbindung mehr da (1Etage + 20m). Meine Airport express hängt an der Stereoanlage kurz vor dem Garten. Nach dem Einrichten habe ich nun zwei Netzwerke. Wie bringe ich nun die beiden zusammen und kann trotzdem meine Stereoanlage mit ITunes bestücken?
Hoffe durch einen Tipp die notwendige Recherche zu umgehen. :D
 
Nur dass das hier nicht falsch verstanden wird, Holz kann in manchen fällen schlimmer sein, als Beton! Holz besteht zum großen Teil aus Wasser und das schrimt ungemein.
Wie viele Stockwerke du brücken kannst kommt auch auf die Richtung an. Mein Zimmer ist 2 Stockwerke senkrecht über dem AP...im Zimmer meines Bruders, direkt 4m nebenan, ist die Leistung 20% niedriger, bloß weil einige Wände/Decken schräg durchqueert werden müssen! Im Allgemeinen muss man sagen, dass die 2,4GHz ein ziemlich tückisches Band sind...hab da schon die lustigsten Sachen gelesen, was die Beeinträchtigung der Leistung angeht. Da kann der schlecht geschirmte Mikrowellenherd der Omma das ganze WLAN für die Zeit der garung außer Gefecht setzen ;)
 
Wlan rozter von AVM (Fritzbox) haus ist 10 jahre alt, habe im keller, bin extra für dich runtergegangen noch 2 striche entpfang, laut fritzbox ist die datenrate 11 mbit, was für dsl locker reicht, wlanrouter ist im dachboden und der keller somit 2 stockwerke drunter, sollte also bei dir auch gehn
 
Zurück
Oben Unten