WLAN und Videoübertragung

Sym

Sym

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
455
Hallo,

ich möchte zu Hause Videos über das WLAN verfügbar machen. Bisher habe ich einen alten 11MBit Router und der schafft es nicht, Videos z.B. auf meinem Laptop ruckelfrei zu übertragen. Ist das mit 54MBit schaffbar? Habt ihr da Erfahrungen?
 
Sollte gehen. Ich selbst habe einen VDR, also einen selbstgebastelten Sat-receiver-recorder-server-undnochsoeinigesmehr-Kasten :D

Damit streame ich problemlos digitales Fernsehen ( bis zu 6 sender gleichzeitig), Aufnahmen und auf der Kiste abgelegte mpg und avi-files.
Mit 11 mbit wars fast unmöglich, mit 54 gehts problemlos!

Cat
 
es hängt ja auch von der Signalstärke ab, und 54mbit langen im Prinzip wenns kein HDTV ist
 
Jau, danke, dann werde ich mal schauen. Vielleicht lohnt sich der Kauf ja dann doch. ;)
 
Zurück
Oben Unten