wlan und router

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von peter booond, 27.02.2006.

  1. peter booond

    peter booond Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2003
    Hi MacFreunde,

    ich habe zwei Geräte am DSL:

    ein Router/Printserver von Robotics
    &
    ein Router/WLAN von D-Link

    ... diese hab ich in Reihe geschaltet:

    DSL-Modem->Printserver/Router->WLAN-Router,

    um jetzt über WLAN DSL&drucken zu können-das müsste doch klappen, oder?

    ins Internet komm ich jetzt auch teilweise über den WLAN-Router, allerdings nur über Kabel ... der Airport funktioniert nicht, obwohl mein ibook das Netzwerk erkennt und eine Verbindung herstellen kann. Nicht mal den DLink kann ich über Airport erreichen.

    Hat jemand Rat?

    Danke,
    Lars
     
  2. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.535
    Zustimmungen:
    526
    MacUser seit:
    27.02.2002
    >Hat jemand Rat?

    Alles in den selben Netzbereich legen, z.B 192.168.0.x / 255.255.255.0
    (Auch das WLAN)

    DNS auf den Rechnern eintragen die in das Internet sollen.
     
  3. peter booond

    peter booond Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2003
    ... was ist DNS bzw. woher krieg ich die?
     
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.647
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Üblicherweise von Deinem Provider.
    Ansonsten nimm 212.114.153.1.

    DNS ist so etwas ähnliches wie eine automatische Telefonnumernauskunft fürs Internet. Ein DNS Server sagt Deinem Rechner, welche IP er ansprechen muss, wenn er den Rechner z.B. mit dem Namen 'www.macuser.de' sucht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen