WLAN und mobile Daten gleichzeitig

paceros

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
188
Reaktionspunkte
13
Ich benötige im Auto eine WLAN Verbindung um Daten auslesen zu können. Natürlich kommt über diese keine Internet Verbindung zustande.
Der Wifi Assist bringt leider auch nix, kann auch keine Webseite aufrufen.
Gibt es eine Möglichkeit sich das WLAN so zu konfigurieren das er auf mobile Daten zurückgreift?
Ich habe schon 1 - 2 Lösungsvorschläge gesehen in denen man die IP und Subnet Mask manuel vergibt - hat bei mir aber auch nicht geklappt.

Muss doch dafür eine Lösung geben.
 
Ich nehme an du experimentierst mit so einem ODB-Stecker rum?
 
Geht jedenfalls nicht. Kannst höchstens probieren ob Wifi Assist hilft.
 
Ich habe eine art airport express von Sabrent im Auto, die ich per WLAN für Airplay nutze.

Hierfür musste ich die Einstellungen im iPhone verändern, so daß ich LTE habe und WLAN.

Ich müsste suchen, was ich geändert habe, aber:

Es geht auf jeden Fall.
 
Ich habe eine art airport express von Sabrent im Auto, die ich per WLAN für Airplay nutze.

Hierfür musste ich die Einstellungen im iPhone verändern, so daß ich LTE habe und WLAN.

Ich müsste suchen, was ich geändert habe, aber:

Es geht auf jeden Fall.

ok, wäre super wenn du nachguckst
 
der Wifi Assist funktioniert offensichtlich nur in Abhängigkeit mit sehr schwacher Signalstärke und die ist bei mir ja super
 
jetzt geht’s,
komisch ich dachte ich hätte genau das schon probiert

also ip adresse und subnet mask manuel vergeben

router und DNS server frei lassen

dann zeigt das telefon wieder normal LTE an und alles geht, WLAN bleibt aber verbunden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Zurück
Oben Unten