1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN und mein Kraftbuch

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von schaary, 12.03.2005.

  1. schaary

    schaary Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2004
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    für mein wunderbares zu Hause habe ich ein meinem Kraftbuch eingestellt, dass er sich mittels der AirPort Karte mit meinem heimischen WLAN verstehen soll. Es gibt bei mir nur genau ein WLAN-Netz, nämlich meins. Aber trotzdem muss ich ihm jedes Mal sagen, dass er doch bitte dieses Netz verwenden soll. Sogar, wenn ich mal kurz aus dem Zimmer renne und mein Kraftbuch dich schlafen legt, muss ich nach dem Aufwecken erst wieder das WLAN Netz auswählen.

    Kann man das nicht irgendwie bei einer Netzumgebung, die man speichert, festlegen, dass er immer ein bestimmtes WLAN auswählt und das auch nicht vergisst???

    Grüße
     
  2. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Du kannst das einstellen. In Systemeinstellungen->Netzwerke->Airport/Airport.
    Dort kannst Du dann "Standardmäßig verbinden mit" Dein Netzwerk auswählen.