WLan und Lan gleichzeitig aktivieren

webfab83

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Da ich das Problem hatte, .mkv-Dateien nicht ohne ständiges Puffern über WLan übertragen zu können, habe ich eine externe Festplatte per LAN Kabel an Apple TV angeschlossen. Zwischen der Festplatte und Apple TV hängt eine Wireless Data Station. Klingt vielleicht komisch, aber das hat es mir ermöglicht eine externe Festplatte direkt anzuschließen und sozusagen als Server zu nutzen. Klappt alles toll, .mkv-Dateien werden problemlos abgespielt und ich muss nichtmal das Macbook laufen lassen. Info: Die Wireless Data Station wird sozusagen nur als Adapter genutzt. Es ist kein Router, etc. angeschlossen.

Haken an der Sache ist, dass Apple TV nun keine Verbindung mehr zum Internet hat, da es glaubt, über das LAN-Kabel mit Internet versorgt zu werden. Es bezieht auch eine IP von der Wireless Data Station. Somit fallen Air Play, etc. flach. In den Netzwerkeinstellungen sagt mir Apple TV, ich solle das LAN-Kabel entfernen, wenn ich WLan aktivieren will.

Hat jemand eine Idee, wie ich WLan aktivieren kann, ohne das LAN-Kabel zu entfernen?
 
M.W. geht nur entweder LAN oder WLAN. Das AppleTV per LAN in Dein normales Netzwerk einbinden wäre keine Alternative?
 
Zurück
Oben Unten