WLAN und Kabel gleichzeitig?

Bennj125ccm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.008
Reaktionspunkte
99
Nabeeend,

ich habe zwei Rechner, einen Windoof und ein iBook. Beide stehen direkt neben einandern, manchmal. Beide greifen per WLAN auf den Speedport 700v zu.

Wenn ich jetzt 4Gb von der einen auf die andere Kiste schaufeln will, dauert das per WLAN etwa 5 Std... Ist ein bisschen lang...

Wenn ich die beiden jetzt direkt mit einem Patchkabel verbinde und in Netzwerke klicke. Dann verbindet er sich immer übers WLAN mit dem anderen rechner...

Kann ich das einstellen das er da das Kabel nehmen soll...


MfG Benjamin
 
greif einfach über die ip der lan karte zu oder schalte wlan aus wenn du was kopierst

fibo
 
Zieh einfach die Ethernetverbindung über die Airportverbindung beim Netzwerkstatus.

MfG, juniorclub.
 
verbeindes du jetz direkt die beiden rechner (mac zu pc) oder über den router (mac zu router zu pc)? bei ersterem bräuchtest du ersteinmal n gedrehtes patchkabel

und wenn die beiden eh schon nebeneinander stehn, nimm doch gleich firewire ;)
 
Fibo schrieb:
greif einfach über die ip der lan karte zu oder schalte wlan aus wenn du was kopierst

fibo

Das ist ne gute Idee. Das probier ich aus. Danke!

eppic schrieb:
verbeindes du jetz direkt die beiden rechner (mac zu pc) oder über den router (mac zu router zu pc)? bei ersterem bräuchtest du ersteinmal n gedrehtes patchkabel

und wenn die beiden eh schon nebeneinander stehn, nimm doch gleich firewire

Ich habe die Verbindung per WLAN über den Router und will sie zusätzlich über per Kabel direkt verbinden.

Ich brauch doch kein gedrehtes Patchkabel... Nen ganz normales tuts doch auch und mein Windoof rechner hat kein Firewire ;)

Danke!


MfG Benjamin
 
eppic schrieb:
verbeindes du jetz direkt die beiden rechner (mac zu pc) oder über den router (mac zu router zu pc)? bei ersterem bräuchtest du ersteinmal n gedrehtes patchkabel

und wenn die beiden eh schon nebeneinander stehn, nimm doch gleich firewire ;)

Man braucht kein gedrehtes Netzwerkkabel. Das war früher mal, moderne Netzwerkkarten können das auch selbst regeln.
 
zumindest alle Mac's haben schon seit Jahren autosensing um ausgekreuzte patchkabel obsolet zu machen ;)
 
häng doch nen switch dazwischen wenn du einen hast.
 
juniorclub schrieb:
Zieh einfach die Ethernetverbindung über die Airportverbindung beim Netzwerkstatus.

MfG, juniorclub.

Vielen Dank fuer den Tipp!!!

Ich benutze jetzt 26 Monate OS X und lerne immer noch dazu (das finde ich Klasse)!

Es ist immer wieder schoen zu sehen das es auch "Mac like" geht!

Vielen Dank

Daniel
 
Ich kann da gar nichts verschieben...

Du meinst doch in der Systemsteuerung auf Netzwerk und dann Netzwerk-Status?

Habe ein G4 iBook geht das evtl nur bei neueren?

MfG BEnjamin
 
nein, ich habe die Netzwerk Verbindungen unter "Network Port Configurations" in der Reihenfolge verschoben. Da steht auch "Check a configuration to make it aktiv. Drag configurations into the order you want to try them when connecting to a network".

Ich habe leider nur den englischen Text.

Daniel
 
Hotze schrieb:
Man braucht kein gedrehtes Netzwerkkabel. Das war früher mal, moderne Netzwerkkarten können das auch selbst regeln.

Sicher? Normalerweise macht das doch der Switch/Hub am Ende. Wenn ich heute noch über meine Intel Netzwerkkarten direkt nen Cisco Router dranhänge, brauche ich noch nen Crosskabel, wenn das Ding kein integrierten Switch hat. Von Netzwerkkarten zum eth Interface dreht weder der Cisco noch mein iMac automatisch...
 
die meisten heutigen Netzwerkkarten haben "auto sense", das bedeutet, das sie automatisch erkennen ob ein gekreutztes oder normales Kabel verwendet wird.
Mein altes iBook hat das auch schon unterstützt.

Daniel
 
Es heisst Auto MDx nicht autosense. Autosense ist die automatische Geschwindigkeitseinstellung, z.B. 100Mbit Full Duplex ;)
 
Memphisto schrieb:
nein, ich habe die Netzwerk Verbindungen unter "Network Port Configurations" in der Reihenfolge verschoben. Da steht auch "Check a configuration to make it aktiv. Drag configurations into the order you want to try them when connecting to a network".

Ich habe leider nur den englischen Text.

Daniel

Hat jemand für mich den Deutschen Text, oder ne Anleitung :)

Danke

MfG Benjamin
 
Zurück
Oben Unten