WLAN und iBook G4, Anfängerfrage

T

tiggerfish

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Juhu, wir haben DSL und mit dem doofen PC der mit einem Kabel an dem Speedport W700v verbunden ist funktioniert das auch.

Nur wie bekomme ich mein geliebtes iBook G4 mit Airport Express per WLAN ins Internet.

Mit der Suchfunktion habe ich nix gefunden. Und ich bräuchte ne Anleitung für Dummies, da ich mein iBook sonst nur zum schreiben verwende.

Vielen Dank

Panja
 
Hi, na wenn du das mit einem PC schaffst dann müsste das mit dem iBook ja total kein Problem sein!! Drück oben rechts auf das Airportsymbol und wähle das Netzwerk aus. Dann gibst du die Sachen wie WPA, WEP etc. und das Passwort ein und gut ist!!

Wenn das Symbol nicht da ist dann schau mal in den Systemeinstellungen.

(also bei uns ist das immer umgekehrt, die doofen PCs haben die ganze zeit probleme und nichts geht während mein iBook wunderbar funktioniert :D )
 
Hallo,

Juhu, wir haben DSL und mit dem doofen PC der mit einem Kabel an dem Speedport W700v verbunden ist funktioniert das auch.

sehe ich das richtig: der pc nutzt ethernet?
dann musst du wohl erst mal wlan auf deinem router aktivieren. Unter Sicherheit die Verschlüsslung nicht vergessen (WPA oder WPA2).
Dann wie beschrieben weiter...
 
vermutlich nicht.

Als Netzwerk bietet er mir ne FritzBox an. Das kennwort kenne ich aber nicht
 
und ne fritzbox haben wir auch nicht, zumindest nicht wissendlich
 
im router ist wlan aktiviert. zumindest denke ich das. aber ich schaue nochmal nach.

lg
panja
 
das ist dann wohl ein anderes netzwerk!
also der speedport hat doch eigentlich eine gute anleitung bzw. man muss doch nur die sachen eingeben, die er sagt. geh einfach an den PC und gib 192.168.2.1 ein und richte es ein!

und schau mal ob wlan blinkt oder leuchtet, wenn nicht dann drück auf so nen komischen, weißen knopf auf der rückseite
 
also wlan ist aktiviert und wpa/wpa2 mit pre-shared key (was immer das ist) auch.

lg
panja
 
o.k. für heute habe ich da keinen nerv mer für ich probiere es morgen nocheinmal.

danke für die hilfe

lg panja
 
juhu, es funktioniert.

vielen dank

lg panja
 
Danke. Ich habe immer noch keine Ahnung wie aber es funkitoniert.(Mein Netzwerk wird nicht angezeigt aber ich kann es manuell eingeben und dann geht es)Habe diese key-ding aber in etwas benutzerfreundlicheres umgewandelt. Ohne Deine Hilfe wäre der PC aus dem Fenster geflogen und mein mann hätte getobt. So ist der Familienfreiden wieder hergestellt und ich kann mit dem iBook ins Internet. ;-)

lg
Panja
 
ja habe ich auch gemacht, ein (sinnloser) satz als key tut es auch! und das netzwerk ist wohl auf "unsichtbar" gestellt.
 
Zurück
Oben Unten