WLAN und Bluetooth wachen nicht mit auf...

Heidegeist

Heidegeist

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2003
Beiträge
889
Reaktionspunkte
26
Tachen. Vielleicht habe ich meine Beobachtungen noch nicht ganz genau gemacht, und jetzt ist ja auch ein neues Update raus, aber ich habe in den letzten Wochen nach dem Aufwecken meines 12" PB 1,33 GHz mit OS X 10.4.5 aus dem Ruhezustand meine Drahtlosverbindungen nicht mehr verwenden können.

WLAN habe ich an und wieder ausschalten können, aber Netzwerke hat er keine mehr gefunden. Bei Bluetooth hieß es in der Menüleiste "Bluetooth nicht verfügbar". In den Systemeinstellungen erschien der Punkt Bluetooth gar nicht mehr.

Ein Neustart und alles war wieder in bester Ordnung. Momentan funktioniert das Aufwecken auch wieder. Wahrscheinlich der Vorführeffekt vor mir selbst.

Frage: Haben einige von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
ich hab noch Angst vor 10.4.5 nachdem was ich so lese. Bin bei 10.4.4.
WLAN "klemmt" manchmal etwas. Dauert dann sehr lange bis es mein Netz gefunden hat. Wähle ich es vorher aus verlangt er nach Passwort (obwohl im Schlüsselbund hinterlegt) und tut es nach Eingabe als falsch ab.

Das passiert aber sehr selten und nach 1-2 Minuten hat er sich alleine connected und alles ist gut.
Was hilft ist: Abmelden und neu anmelden. Dann ist das WLAN sofort wieder da (auch nach standby wieder)

Hilft bei Dir auch schon ab-/anmelden? Oder _muss_ es Neustart sein?

Ansonsten:
- Rechte reparieren :D (muss man ja mal schreiben und tatsächlich nutzt das manchmal auch was)
- Kombo-Update nochmal drüberlaufen lassen

mehr wüsste ich dann auch nicht - außer: Apple-Support nochmal befragen
 
Abmelden. Hmm. Werde ich beim nächsten Mal versuchen. Ich habe immer gleich ganz heruntergefahren. Sind wohl noch so alte WIN Unsitten.

Ich habe jetzt ein paar Mal versucht, den Fehler zu rekapitulieren, aber seitdem ich das neue Update drauf habe, ist scheinbar alles wieder in Butter.

Ich halte auf dem Laufenden.
 
hallo

ich und ein freund beobachten das selbe phänomen.
jedoch nur beim BT device - es ist nach dem ruhezustand auf einmal nicht mehr verfügbar (das aber auch nicht immer).

gibt es eine möglichkeit die reinitialisierung ohne neustart oder ähnlichem durchführen zu lassen ?

danke
 
Zurück
Oben Unten