WLAN-Überwachungskameras für Innen und Außen gesucht

africanblue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2012
Beiträge
345
Reaktionspunkte
25
Ich würde gerne in meiner Wohnung und auf dem Balkon jeweils eine Überwachungskamera installieren.
Leider bin ich bei der Riesenauswahl etwas überfordert:
Speicherung in einer Cloud; auf SD-Karte; Abo-Modelle, um unbegrenzte Downloads aus der Cloud zu haben; Fernabfrage möglich; HomeKit; etc. etc. :confused::eek:

Kann mich jemand mit bereits installierten Kameras beraten?

Was ich möchte:
Kameras mit WLAN-Anbindung, einfache Installation, Steuerung über IOS, Fernabfrage(Livebild), Alarmfunktion( ggf. Email mit Bild an mich), keine weiteren Cloud-Kosten, gutes Bild, guter Ton.

Vielen Dank schon mal für Erfahrungsberichte und Empfehlungen. :)
 
Genau, wie kannst du es wagen, in einem Forum eine Frage zu stellen?! Da könnte ja jeder kommen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenwut
Genau. Wozu Google benutzen?? Das ist hier ja bekanntermaßen das "WLAN-Überwachungskameras" Fachgeschäft!
 
Genau. Wozu Google benutzen?? Das ist hier ja bekanntermaßen das "WLAN-Überwachungskameras" Fachgeschäft!
Schlaumeier. Er hat ja Google benutzt und ist mit der Informationsvielfalt überfordert.
Hier zu fragen ist legitim. Komm mal wieder runter.
Ich kann da leider nicht helfen, weil ich diesbezüglich keine Erfahrung habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Wozu Google benutzen?? Das ist hier ja bekanntermaßen das "WLAN-Überwachungskameras" Fachgeschäft!

Genau. Warum in einem Computerforum nach Erfahrungen und Empfehlungen fragen wenn es doch Google gibt.

Und überhaupt lieber Herr Threadstarter, eine Frage darf im Internet nur einmal gestellt werden und dann hat man gefälligst Google zu fragen in welchem Forum man die Antwort finden. Jawoll

Könnte ja sonst jeder kommen :D

BTT. Falls du eine Fritzbox hast gibt es von denen eine ganz nette App mit der du ggf. alte Smartphones oder Tablets per WLAN als Überwachungsgeräte nutzen kannst.
 
Mir geht es genauso. Es scheint schier unendlich viele Modelle zu geben.
Bei apple.de finde ich nur eine HomeKit Kamera, die ich aber sonst nirgends finde. Dann sehe ich, dass HomeKit mit der gesamten Familie ohne appleTV auch keinen Spaß macht.
Über echte Erfahrungen von echten Menschen mit Qualitätsansprüchen, die meinen ähneln, würde ich mich freuen.
 
Genau. Wozu Google benutzen?? Das ist hier ja bekanntermaßen das "WLAN-Überwachungskameras" Fachgeschäft!
Es geht hier, denke ich, um Erfahrungsberichte anderer User. Vielleicht einfach nichts sagen, wenn man nichts zu sagen hat ...
 
Ich find die Frage nicht blöd. Im Gegenteil , bin selbst schon seit Monaten am suchen, bisher aber noch nicht das erste richtige Preis/Leistungsverhältnis gefunden. Hatte mir schon mal ne Haus Automatisierung überlegt. Aber da wird man ja arm drüber wenn man alles im gescheitem Umpfang nutzen möchte. Aber so ne WLAN Kamera wäre ein guter Anfang.
 
Ich habe eine die nur mit Apps zu bedienen ist (kein PC Zugang) und eine Speicherkarte hat. Totaler Müll. Ich würde mich der Frage nach Erfahrungen anschließen nachdem ich mit GOOGLE UND 1000000000 verschiedener Antworten ÜBERFORDERT BIN.
 
Zurück
Oben Unten