WLAN: Übersicht über Kanalbelegung, "Störgeräusche"

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von lessthan8, 23.10.2006.

  1. lessthan8

    lessthan8 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    01.08.2005
    Hallo zusammen,

    ich habe die Suche umsonst bemüht, hauptsächlich weil ich keine Ahnung habe welches Suchwort ich verwenden soll:

    Ich suche ein Programm das mir sagt, wie stark die Störstrahlung auf den WLAN-Kanälen ist. Ein Netzwerk-Sniffer trifft meinen Bedarf nicht direkt, weil es ja auch noch andere Quellen (Mikrowellenherde, Babyphones etc.) gibt, die von einem Sniffer verständlicherweise nicht angezeigt werden.

    Der Hintergrund ist dass eine Freundin von mir große Probleme mit der Stabilität ihres WLANs hat. Anfangen wollte ich damit, ihr den Kanal mit den geringsten "Störgeräuschen" einzustellen.

    Wenn jemand so ein Programm für den Mac (oder meinetwegen auch für Windows) kennt oder mir ein Stichwort sagen kann mit dem ich im Netz weiter auf Suche gehen kann wäre ich sehr dankbar...

    Grüßle,
    lessthan8
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen