WLAN: Übersicht über Kanalbelegung, "Störgeräusche"

L

lessthan8

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2005
Beiträge
126
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,

ich habe die Suche umsonst bemüht, hauptsächlich weil ich keine Ahnung habe welches Suchwort ich verwenden soll:

Ich suche ein Programm das mir sagt, wie stark die Störstrahlung auf den WLAN-Kanälen ist. Ein Netzwerk-Sniffer trifft meinen Bedarf nicht direkt, weil es ja auch noch andere Quellen (Mikrowellenherde, Babyphones etc.) gibt, die von einem Sniffer verständlicherweise nicht angezeigt werden.

Der Hintergrund ist dass eine Freundin von mir große Probleme mit der Stabilität ihres WLANs hat. Anfangen wollte ich damit, ihr den Kanal mit den geringsten "Störgeräuschen" einzustellen.

Wenn jemand so ein Programm für den Mac (oder meinetwegen auch für Windows) kennt oder mir ein Stichwort sagen kann mit dem ich im Netz weiter auf Suche gehen kann wäre ich sehr dankbar...

Grüßle,
lessthan8
 
Zurück
Oben Unten