WLAN über T-Online

Rianq schrieb:
Meh, ok.
Dann hole ich mir einen Router, das klingt mir einfacher.
Danke, danke =3
Ne, ein Router hilft Dir auch nicht. Du brauchst einen WLan-Router. Gibts von Linksys ab 60 €.

Snoop
 
Ok, ich habe irgendwie Mist gebaut. Habe Router angeschlossen und Comp sowie Airport Express daran (bin z.Z. mit ersterem von beiden selbstverständlich im Netz). Die Airportleuchte blinkte grün, gut, ich hab' mich gefreut. Dann versuchte ich, eine Verbindung aufzubauen, aber außer der Netzwerkumgebung fand er nichts. Gut, ok, ich habe schließlich kaum etwas eingestellt. Jetzt kommt das Problem:

Ich weiß nicht, was ich fatales umgestellt habe, aber die Airportstation findet kein Netz mehr. Sie wird vom Router nicht mehr erkannt, genausowenig erkennt der Mac ein Netz. Er weiß nur, dass die Station zwar läuft, aber sonst nix tun kann. Im Admin Menü wird die Station nicht angezeigt, der Airport-Assistent bleibt auch bei der Netzwerkauswahl stehen. Habe natürlich so ziemlich alles aktiviert, was damit etwas zu tun haben könnte, aber Pustekuchen...

Sprich: Ich bin quasi wieder am Anfang, minus eins.

Edit:
Da zumindest die Expressstation irgendwie ein Netz haben muss, denke ich mal, dass ich sie falsch umkonfiguriert habe. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Einstellungen zu reseten?
Edit 2:
Hab' die Express Station direkt ans DSL-Modem angeschlossen - Null Reaktion. Nur die kleine, orange Lampe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die verschlüsslung angemacht und nicht aufgeschrieben / auf deinem mac eingetragen (Stichwort WEP oder WPA Schlüssel)??

Deien station muss irgendwo nen resetknopf haben, steht in der anleitung!
 
Doch, doch, die Verschlüsselung habe ich mir aufgeschrieben und habe ich auch im Kopf. Er nimmt die auch an, nur ändern tut's nichts. Und wenn ich die Airport-Optionen auf Automatisch stelle, muss ich eigentlich auch gar nichts eingeben. Aber naja:
Habe die Station resettet und sie findet immer noch nichts (was mich auch gewundert hat, ist, dass sie immer noch keine 'neue' Station ist), wird auch immer noch nicht vom Router erkannt. Ich stöpsele sie jetzt noch einmal so ans Internet, habe aber irgendwie wenig Hoffnung.
Edit:
Nope.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten