WLAN über T-Online

das macht die airport.
 
snoop69 schrieb:
Doch, das geht eigentlich schon, ist aber eher sinnlos, wenn man einen Router hat...

Snoop

Auch wenn beide rechner gleichzeitig was vom modem wollen????
 
Serial_tk schrieb:
Auch wenn beide rechner gleichzeitig was vom modem wollen????
Nö, dann kann latürnich immer nur einer ins Internet. Den anderen ignoriert das Modem.

Deshalb sach' ich ja, dass das Blödsinn ist, wenn man einen Router hat.

Snoop
 
Das meinte ich ja, deshalb hat er auch verbindung zur station aber nicht zum netz, denn seine dose is bestimmt an und online! Oder nich?? :D
 
Entweder du gehst direkt ueber dein PB ueber PPPoE online oder du richtest auf der Airport Extreme Basisstation die Internetverbindung (PPPoE) ein und nutzt dann eben die aufgebaute Internetverbindung ueber WLAN (Wie das eigentlich gedacht ist)

Wenn du ueber WLAN online gehen moechtest, musst du an deinem Powerbook keine Verbindung einrichten.
 
Serial_tk schrieb:
Das meinte ich ja, deshalb hat er auch verbindung zur station aber nicht zum netz, denn seine dose is bestimmt an und online! Oder nich?? :D
Tja, das kann uns nur der OP verraten :D :D :D

Snoop
 
:D stimmt!

PING Riang.......!?
 
Ok, nettes Update (ist Doppelposting hier erlaubt, wenn's um Updates geht? Ansonsten: Nichts für ungut!):
Das Anhängsel @t-online.de hat's gebracht! Danke nochmal an alle!

Hat sich aber ein neues Problem ergeben, und zwar laufen die Netzwerke nur seperat und nicht parallel. Ich denke aber mal, das liegt daran, dass ich auf beiden denselben Account benutze. Ich vertickel das also erst einmal.
Stay tuned =3
 
Rianq schrieb:
Ok, nettes Update (ist Doppelposting hier erlaubt, wenn's um Updates geht? Ansonsten: Nichts für ungut!):
Das Anhängsel @t-online.de hat's gebracht! Danke nochmal an alle!

Hat sich aber ein neues Problem ergeben, und zwar laufen die Netzwerke nur seperat und nicht parallel. Ich denke aber mal, das liegt daran, dass ich auf beiden denselben Account benutze. Ich vertickel das also erst einmal.
Stay tuned =3
wenn dus so verstöpselst wie wir eben gesagt haben gehts auch so, dann kannste mit beiden online, sogar GLEICHZEITIG! :D
 
Welche Netzwerke laufen parallel? o_O
Du musst doch die Basisstation als AccessPoint nutzen, damit alle anderen Rechner ueber diesen ein Netzwerk aufbauen koennen.

Oder wie meinst du das mit "parallel"?
 
das bezog sich wohl auf die config die er vorhin gepostet hatte! (das diagramm)
 
Rianq schrieb:
Hat sich aber ein neues Problem ergeben, und zwar laufen die Netzwerke nur seperat und nicht parallel. Ich denke aber mal, das liegt daran, dass ich auf beiden denselben Account benutze. Ich vertickel das also erst einmal.
Stay tuned =3
Ne, das liegt an deiner komischen Verschaltung.

Also:
1. Wirf den Switch raus
2. schließ den PC an einen LAN-Port der Airport an
3. schließ den WAN-Port der Airport an das Modem an
4. richte auf der Airport den WAN-Zugang per PPPoE mit Deinen T-online-Daten ein.
5. Surfe fröhlich mit 2 Rechnern gleichzeitig.

Snoop
 
snoop69 schrieb:
Ne, das liegt an deiner komischen Verschaltung.

Also:
1. Wirf den Switch raus
2. schließ den PC an einen LAN-Port der Airport an
3. schließ den WAN-Port der Airport an das Modem an
4. richte auf der Airport den WAN-Zugang per PPPoE mit Deinen T-online-Daten ein.
5. Surfe fröhlich mit 2 Rechnern gleichzeitig.

Snoop
Genau. Wenn deine Dose kein WLAN hat ueber Ethernet anstoepseln und deinen Mac kannst du ja (wenn ich das richtig verstanden habe) ueber Airport Extreme surfen lassen...
 
Eh, mein Update war wohl etwas outdated.
Naja, ich sollte wohl noch erwähnen, dass der Comp über Kabel verbunden ist und nicht über WLAN verfügt, von daher kann er schlecht den Router des Airports benutzen in Ermangelung an Kabelplätzchen.

Soweit ich das sehe, nützt mir ein Switch nicht viel und ich brauche einen Router, damit das alles läuft, da beim Switch mindestens eine Verbindung ignoriert wird?

EDIT:
Meine Airport Station hat nur einen Netzwerkanschluss, einen USB-Anschluss (sieht zumindest so aus und das Zeichen daneben auch) und so einen Lautsprecheranschluss.
M9470_screen.jpg

Das Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erklärt einiges, das is ne airport express wir dachten du hättest ne airport extreme!

airport_base_modem.jpg
 
'zeihung ^^"
Läuft's also auf einen Routerkauf hinaus?

Edit: Hab' nicht wirklich Lust, die Express gegen eine Extreme umzutauschen. Post, Post, Post...
 
Zuletzt bearbeitet:
entweder das oder du begnügst dich mit der wechselvariante die du ja jetzt schon hast! :D

Aber router gibts auch schon ab 40 €
 
Meh, ok.
Dann hole ich mir einen Router, das klingt mir einfacher.
Danke, danke =3
 
kannst die express ja an deine stereoanlage hängen, dann haste dort auch deine komplette itunes sammlung.
 
Ich weiß, ich weiß. Leider klappt das von der Verkabelung her nicht, musste deswegen heute auch schon ein paar mal umdenken ^^
 
Zurück
Oben Unten