WLAN über DLink DWL und Speedport

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Lena24, 17.07.2006.

  1. Lena24

    Lena24 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.07.2006
    Hallo
    ich habe ein Ibook und das problem das ich gerne über WLAN ins Internet gehen würde. Ich bekomme aber den WLAN-USB-Adapter nicht installiert bzw. weiß nicht wo ich die entsprechenden Einstellungen vornehmen muss. Ich habe den ganzen Tag heute alles ausprobiert aber ich kriegs nicht hin.
    Ich hab den Stick mal an meinen Windowsrechner angeschlossen und das hat sofort funktioniert.
    Auch funktioniert das IBook über LAN am Speedport W501V ohne Probleme.
    Ich weiß nciht mehr weiter.

    Bitte helft mir

    Gruß
    Lena
     
  2. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.535
    Zustimmungen:
    526
    MacUser seit:
    27.02.2002
    >weiß nciht mehr weiter. Bitte helft mir Gruß Lena

    Wenn der WLAN-Stick im Systemprofiler des Mac nicht auftaucht, kannst du dir die weitere Mühe schenken. Er wird nicht erkannt.

    iBook = Airportkarte. Teuerer, aber die beste Lösung.
     
  3. Router

    Router MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    23.05.2005
    Hallo, habe mal versucht einen Asus WL-167G Wlan Stick am Ibook zum laufen zu kriegen. Soll eigentlich funktionieren. Nach 4 Wochen probiererei und unendlich viel verschwendeter Zeit habe ich das Teil weggeschmissen und mir die Original Airport Karte gekauft. Innerhalb von 30 Sekunden war alles eingerichtet mit WPA2 und ich hatte noch nie einen Verbindungsabruch.

    Gruß Thorsten
     
  4. Xenitra

    Xenitra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.03.2006
    DLink DWL ist leider echt nur schrott für os.... habe mich nie anfreunden können
     
  5. Lena24

    Lena24 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.07.2006
    Was brauch ich denn für eine Airportkarte? Kann man die selbst einbauen? Wo bekommt man Sie am besten her?

    Danke schon mal
     
  6. king

    king MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2003
    Welchen DWL hast du denn?? Ich hatte selbst einen und hatte mit den neuesten Treibern von der Dlink seite keine Probleme gehabt
     
  7. Lena24

    Lena24 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.07.2006
    Ich hab den DWL-122 für Mac + PC
     
  8. king

    king MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2003
    Wenn du weißes Ibook hast (wovon ich ausgehe) brauchst du die hier http://www.cyberport.de/item/995/993/0/16131/apple-airport-extreme-karte.html
    Ist beim Ibook ganz leicht einzu bauen. einfach Tastatur hoch und rein die Karte


    *edit* Haste die neuesten Treiber drauf? ftp://ftp.dlink.com/Wireless/dwl122/Driver/Macintosh/dwl122_driver_mac_132.zip
     
  9. Lena24

    Lena24 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.07.2006
    Ich habe folgendes Ibook falls das weiter hilft:

    Apple iBook G3 Clamshell 300MHz.Blueberry
     
  10. king

    king MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2003
    lol dan vergiss was ich gesagt habe dann brauchst du die alte airportkarte. die wirst du aber nur noch bei ebay finden

    *edit* Ich hatte vor jahren auch mal das book in Blau. echt süß die Kiste :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen