WLAN trotz Flugmodus?

iKiel

iKiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
1.531
Reaktionspunkte
144
Hat sich schon wieder irgendwas geändert? Seit einigen Tagen fällt mir auf, dass die WLAN-Verbindung trotz aktiviertem Flugmodus bestehen bleibt. Welche Einstellung ist dafür verantwortlich, kann man das überhaupt deaktivieren?
 
Einfach im Kontrollzentrum beim aktivierten Flugmodus WLAN ausschalten, eventuell auch noch Bluetooth.
Beim nächsten aktivieren des Flugmodus ist alles ausgeschaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Ok, habe schon gesehen, dass dies in beide Richtungen funktioniert. Ich muss das dann wohl aus Versehen aktiviert haben. Eigentlich ne gute Funktion - wenn man es dann weiß.
 
Das ist aber seit iOS 11 schon so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BB8900
Ja das glaube ich Dir gerne - vermutlich bin ich da aber bislang nicht drüber „gestolpert“ ;)
 
Grundsätzlich gehört zum "zwingenden" Flugmodus nur noch das Mobilfunkmodul. In den USA ist das z. B. seit 2013 so.

WLAN darf benutzt werden wenn es angeboten wird und BT etc. darf immer benutzt werden. Deswegen kann man das einzeln wieder einschalten bzw. merkt sich das OS auch die Konfiguration.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Das ist aber seit iOS 11 schon so

Hi

stimmt so aber nicht ganz .... war nämlich bei iOS 9.3.5 auch schon so, dass trotz Flugmodus das WLAN und/oder Bluetooth separat geschaltet werden konnte .... und nicht erst seit iOS 11


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Book und dg2rbf
Hi

stimmt so aber nicht ganz .... war nämlich bei iOS 9.3.5 auch schon so, dass trotz Flugmodus das WLAN und/oder Bluetooth separat geschaltet werden konnte .... und nicht erst seit iOS 11


Gruß yew
Hatte mich auch schon gewundert. Hatte nur schnell gegoogelt, da kam iOS 11 raus, aber das erschien mir zu jung. Danke für die Klarstellung!
 
Zurück
Oben Unten