WLAN Telefonie mit Iphone X

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.920
Reaktionspunkte
220
Moin Leute

ich nutze ja wieder ein iphone . Nun wollte ich über WLAN telefonieren.
Also habe ich den Flugmodus angeschaltet und dann nur das WLAN wieder an. in meinem Wlan bin ich drin und wollte telefonieren. Iphone X meckert kein Netzwerk vorhanden. Auch wenn wenn ich auf mein GLocalMe gehe kann ich nicht übers Wlan telefonieren.

Hat einer ne Ahnung was da blockiert ?

Danke

Stephan
 
Was bedeutet bei dir "über WLAN telefonieren"? Eine bestimmt App? Oder meinst du WLAN Call bzw. Wifi Calling? Bietet dein Anbieter dies an? Ist es vom Anbieter her aktiviert?
 
Ich meinte Wlan Call. Bin bei den Teletubbis die bieten das an. Mit meinem Samsung S8 war das kein Problem :)
 
Geht es denn ohne Flugmodus? Möglicherweise läuft das nicht, wenn dieser aktiviert ist.
 
dann weiss ich ja nicht ob es wirklich übers Wlan geht. Kannst haben das der Flugmouds das sperrt.
 
Könnte mir durchaus vorstellen, dass das bei Apple so ist. Musst halt warten, bis du mal irgendwo bist, wo kein Netz ist, aber WLAN.
 
Wlan call ist angeschaltet bei der Telekom, das ist automatisch
 
wäre ja blöde wenn man in den USA sitzt und telefoniert und merkt ohhh shit es ging nicht über Wlan sondern übers normale Netz.
 
WLAN-Call wird doch nach deinem normalen Tarif abgerechnet, die Gebühren sind dieselben wie über LTE. Es ist lediglich eine Alternative für schlechten Netzempfang. Wenn du gratis im WLAN telefonieren willst, musst du einen anderen Anbieter benutzen, Skype oder sowas.
 
NAja ich habe ne Flat. Es heisst die Tarife wäre als wenn ich in Deutschland telefoniere

"
Wie kann ich WLAN Call im Ausland nutzen?
Mit WLAN Call können Sie wie gewohnt mit Ihrer bekannten Mobilfunknummer in jedes Netz telefonieren, sowie SMS und MMS Nachrichten versenden bzw. empfangen.
Ihr Smartphone verwendet automatisch WLAN Call, wenn es eine funktionierende Internetverbindung über WLAN hat.

Wichtig: Wenn Sie über WLAN telefonieren, gelten immer die Preise, die bei einem Aufenthalt in Deutschland gelten. Das bedeutet: WLAN Call Telefonate aus dem Ausland nach Deutschland werden durch die Flatrate Ihres Mobilfunktarifs abgedeckt. Wenn Sie aber vom Ausland ins Ausland telefonieren (Beispiel: Sie rufen in Spanien den spanischen Mietwagenverleiher an.) wird dieses Gespräch so berechnet, als würden Sie den Mietwagenverleiher aus Deutschland heraus anrufen. Dieser Anruf wäre also nicht durch die Flatrate abgedeckt.
 
Okee, das ist mir neu. Dann schaltet doch mal nur das Mobilnetz ab, ohne Flugmodus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
wenn ich das mache zeigt mir das Iphon immer noch den Balken an als wenn es noch im LTE Netz drin ist
 
Wichtig ist, dass oben WLAN Call statt Telekom steht.
 
steht nicht
 

Anhänge

  • 4DD68316-D0C3-4B9A-8255-A973CAB9C14E.png
    4DD68316-D0C3-4B9A-8255-A973CAB9C14E.png
    239 KB · Aufrufe: 169
Sicher, dass es auch aktiviert ist? Ruf doch mal an.
Oder dein Netzempfang ist einfach zu gut, als dass er WLAN Call verwenden würde. Oder das WLAN blockiert da was (Firewall?).
 
Jetzt wird es ganz irre. Ich habe Flugmodus an und Wlan an und mann kann mich anrufen., jedoch nicht anders herum ?? nur raus geht es nicht.
Rein ja
 
Ich hab hier jetzt gerade nur ein iPhone mit iOS 12 Beta. Mobilfunk auch Telekom. Da gibt es unter "Einstellungen > Mobiles Netz" einen Abschnitt "Telekom", dort ist "WLAN-Anrufe" standardmäßig ausgeschaltet (wohl aus Datenschutzgründen, wenn man das aktiviert, kommt ein Hinweis, welche Meta-Daten mitgeschickt werden). Ob das unter iOS 11 auch schon so war, kann ich gerade nicht ausprobieren.

Nachtrag: Unter "Einstellungen > Telefon" gibt es den Schalter auch.

Wenn es dir nur darum geht, im Ausland nicht versehentlich über das mobile Netz zu telefonieren, kannst du ja in den Einstellungen vom Mobilen Netz das Roaming ausschalten.
 
allses aktiviert
 
nee das ist ganz komisch
ich chatte gerade mit den Teletubbis
 
Zurück
Oben Unten