WLAN - T-Sinus / AE / Belkin Ethernet Bridge erweitern

kundan obst

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
guten tag

seit ein paar tagen fruste ich in meinem heimnetz ueber diversen szenarien.
mein untermieter betreibt ein T-Sinus 154 DSL Basic SE mit WEP-128 Schutz.
leider empfange ich sein netz nur in meiner Küche und moechte nun irgendwie erweitern um auch an meinem Arbeitsplatz (2 Zimmer weiter/ kein WLAN empfang mehr von meinem Untermieter) online zu sein. In der Kueche via eingebauter Airport-Karte im PB 15" keine Probleme.

1) ich habe ein airport express gekauft und versuchte mich mit diesem in das WLAN netz meines untermieters zu haengen. Er betreibt ein T-Sinus 154 DSL Basic SE. "Repeater" Funktion ist bei diesem aktiviert und diese erkennt auch die MAC meiner AE-Station. Nur schaffe ich es nicht mich mit diversen WDS Einstellungen einzuklinken ...

mittlerweile habe ich die AE auch aufgegeben und eine Belkin-Ethernet-Bridge F5D7330 besorgt, und will diese im WLAN Bereich aufstellen und ueber Kabel dann an meinen Arbeitsplatz anschlieszen.

also szenario 2) ist erschaffen:

2) Belkin Ethernet-Bridge F5D7330 beim T-Sinus 154 SE via MAC Adressen registriert und freigegeben. Aber noch lange kein "Ichbindrin" in meinem Munde"

Configuration

-Manually set the Adapter's IP address ?
oder:
-Obtain an IP address from a DHCP server ?
IP Address > 192.168.2.125
Subnet Mask > 255.255.255.0
Gateway IP Address > ???

Wireless Settings

SSID > (name meines Untermieters WLAN erkannt)
Mode > "Acces Point"
Channel > 11 erkannt
WEP Encryption > (ich habe ein 26 stellige Zahlenkombination, also WEP128???)
Authentication Mode > "open&share" oder "share only" ???
Key ID > 1,2,3 oder 4 ???
Network Key > eingetragen und nun wählen: "Set with Passphrase" oder "Use Hex Key" ???


und dann in den Netzwerkeinstellungen meines PBs:

-IP ??? (via DHCP gibts ne IP 169.254.190.191 ...)
-Teilnetz ???
-Router (die IP vom T-Sinus 192.168.2.1 oder fungiert die Belkin-Bridge nun als mein Router) ???

uuuh frust, ich waere sehr dankbar fuer hilfe
grsz g
 
Zurück
Oben Unten