Wlan Sync mit iTunes bei iPhone 6+ fehlerhaft?

O

OVIDEO

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
39
Reaktionspunkte
1
Hallo,

obwohl alles richtig eingestellt ist, (mehrfach geprüft) und beide Geräte sich im selben Netzwerk befinden, findet mein iPhone 6+ das geöffnete iTunes nur nach einem Neustart des Telefons. Ist das so gewollt? Ich dachte das der Wlan Sync immer automatisch zur Verfügung steht wenn ich iTunes starte. Vielen Dank für Eure Hilfe...

Gruss OVIDEO
 
Hallo,
..... Ich dachte das der Wlan Sync immer automatisch zur Verfügung steht wenn ich iTunes starte. Vielen Dank für Eure Hilfe...
Gruss OVIDEO

Ist kein defekt, ist beim 5s auch so unter IOS8.
Im Apfel-Support-Forum ist auch einiges los deswegen....

Ich tippe mal darauf, dass es erst ab Mitte Oktober 14 wieder besser wird, wenn das neue OSX da ist.
Zur Zeit ist das mit Apfel einiges an Bastelei....
 
Danke...das dachte ich mir auch schon, gut das es mir jemand bestätigt... :-D
Bei wem läuft denn die ZDF Mediathek unter iOS8? Bei mir (iPhone6+) startet die App nicht bleibt am Anfang gleich hängen.
 
Ich tippe mal darauf, dass es erst ab Mitte Oktober 14 wieder besser wird, wenn das neue OSX da ist.

ist eher eine sache von ios 8 als von os x. mit yosemite beta ist es nicht anders...
 
Mein iPhone 6 wird in dem Moment, wenn ich es ans Ladekabel (an der Steckdose, nicht am USB-Port des Macbooks) anschließe, von iTunes erkannt.
Das iPad Mini Retina (mit iOS8) taucht auch so in iTunes auf.

Offiziell funktioniert der W-Lan Sync auch nur, wenn das Gerät ans Ladekabel angeschlossen ist.
Allerdings hat es -bei mir- mit iOS7 auch immer ohne Ladekabel funktioniert.
 
Danke für die Antwort, das ist ja sehr interessant, das muss ich nachher gleich mal ausprobieren...! :-D
 
Geht nicht...auch wenn das iPhone am Netzteil hängt...
 
Dann verbinde es mal mit dem Kabel zum Rechner, deaktiviere den W-Lan Sync in iTunes, synchronisiere das iPhone, aktiviere den W-Lan Sync wieder und synchronisiere erneut (alles ohne die Kabelverbindung zu trennen).
Jetzt wirfst du das iPhone wie vorgesehen aus und verbindest das Ladekabel mit dem Ladegerät.

Auf diesem Weg habe ich es bei mir wieder zum Laufen gebracht (also das zumindest mit Ladekabel der W-Lan Sync funktioniert).
 
auch das hilft nur vorrübergehend, mal funktioniert es, dann wieder tagelang nicht.
 
Nachdem ich sowohl das iPad Mini Retina als auch das iPhone 6 auf iOS 8.1 upgedated habe, werden beide Geräte (unter OS X Yosemite, mit iTunes 12.0.1.26) wieder -wie von iOS 7 gewohnt- erkannt, ohne das sie irgendwie mit einem Kabel verbunden sind.
 
Stimmt...funktioniert einwandfrei! :-D
 
Zurück
Oben Unten