WLAN-Sync. Funktioniert das bei irgendjemandem zuverlässig?

Aus Sicht eines Windowsbenutzers gibt es da keine Verbesserung. Ersten werden fast nie alle Geräte gefunden und zweitens, selbst wenn sie gefunden werden bedeutet es nicht das es mit dem Sync wirklich funktioniert (endet öfters mit dem Ausrufzeichen neben dem Gerät). Gestern iTunes und den Sync-Dienst 17x gestartet bis das iPad 2 gefunden wurde und man es auch zum synchronisieren bringen konnte. Und selbst das hat nur zu 95% funktioniert - es wurde alles übertragen, aber in der Foto-App steht immernoch "Synchronisieren ..." (und das bleibt auch bis zum nächsten Sync).
 
Schlagt mich nicht! Aber ich möchte den alten Thread mal wieder ausgraben. ;)
Hat sich bei euch in den vergangenen Jahre da was geändert? Bei mir wird heute nicht mal (mehr) das iPhone erkannt, wenn das iPhone und der Mac im gleichen WLAN hängen & WLAN-Sync in iTunes aktiviert wurde; Firewall ist keine aktiviert, weder am Mac noch am WLAN-Router.
Hab' ich was übersehen oder ist die Funktion einfach so unbrauchbar?

OS X El Capitan 10.11.6, iTunes 12.6 und iOS 10.2.1
 
Funktiniert ohne Probleme bei meinem iMac... nur langsamer als per USB.
 
Funktiniert ohne Probleme bei meinem iMac... nur langsamer als per USB.

Wie genau funktioniert das bei dir? Bzw. wie wird das iPhone in iTunes angezeigt/erkannt? Musst du dafür etwas tun oder zeit's dir das Gerät einfach an?
 
Nö, ich mach gar nix... in iTunes auf das "Handysymbol" klicken und gut ist.

Bildschirmfoto 2017-03-22 um 13.05.03.png
 
Ah, eben, dacht' ich's mir! Das erscheint bei mir gar nicht erst . . . :hum:
Nutzt du einen Apple Router (AirPort Express/Extreme/Time Capsule) oder ein anderes WLAN-Gerät?

Swisscom Internet-Box 2
 
Mal mit Kabel verbinden und dann WLAN-Sync aktivieren (bei iTunes und dann auch am iPhone).
Gruß
win2mac
 
Mal mit Kabel verbinden und dann WLAN-Sync aktivieren (bei iTunes und dann auch am iPhone).
Gruß
win2mac
Richtig. Das macht man einmal (bzw. nach jedem IOS-Update 1x). Bei mir funktioniert das zuverlässig.
iPhone 4s, IPhone 5, iPad Air und iPad Air 2, Sierra.
 
Mal mit Kabel verbinden und dann WLAN-Sync aktivieren (bei iTunes und dann auch am iPhone).
Gruß
win2mac

Also ich hab das iPhone mittels USB-Kabel an den Mac gehängt und dann "Dieses iPhone über WLAN synchronisieren" angewählt und auf "Anwenden" geklickt. Müsste doch passen oder muss ich in iTunes selber auch noch was einstellen?
 
Also ich hab das iPhone mittels USB-Kabel an den Mac gehängt und dann "Dieses iPhone über WLAN synchronisieren" angewählt und auf "Anwenden" geklickt. Müsste doch passen oder muss ich in iTunes selber auch noch was einstellen?
Häkchen in ITunes setzen.
 
Also ich hab das iPhone mittels USB-Kabel an den Mac gehängt und dann "Dieses iPhone über WLAN synchronisieren" angewählt und auf "Anwenden" geklickt. Müsste doch passen oder muss ich in iTunes selber auch noch was einstellen?

So hab ichs auch gemacht.
 
Besonders mit dem iPad ist bei mir die Synchronisation immer wieder unzuverlässig. Manchmal funktioniert es, manchmal kommen diverse Fehlermeldungen wie z.B. "Das iPad wurde nicht gefunden" (plötzlich, während dem Synchronisieren :zeitung:)

Habe mich damit abgefunden.
 
Zurück
Oben Unten