WLAN Symbol Verschwunden

xCtrlxAltxDel

xCtrlxAltxDel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2017
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hey Community,

Mac Book Pro Late midde 2010

und zwar ist leider nach dem Update auf High Sierra das Wlan verschwunden obwohl ich sowohl an der Hardware als auch an den einstellungen nichts verändert habe. Es zeigt es mir weder oben in der Leiste das Symbol noch in den Netzwerkeinstellungen. Hoffe mir kan jeman helfen

Grus
 
Systemeinstellung Netzwerk öffnen und das Häkchen für WLAN Status in der Menüleiste anzeigen" setzen.
Seltsam aber, falls das Symbol einfach so verschwunden ist.

Falls da kein Häkchen ist und auch kein WLAN-Eintrag, kannst Du den Eintrag denn über das +Symbol wieder herstellen?
 
Hi
du könntest mal einen SMC-Reset machen

Hast du die Diagnose / AHT auch schon gemacht?


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xCtrlxAltxDel
Hi Leslie danke für deine Antwort, ja habe ich schon brobiert über das Plus zeichen da kommt aber dan nur: Bluetooth, FireWire,Ethernet,VPN,PPPoE,6to4
Mehr leider nicht
 
Hi Yew danke auch für deine Antwort, habe das noch nie gemacht besser gesagt weis ich garnicht wie das funktioniert?

Muss mich korrigieren das Smc reset habe ich bereits gemacht, aber AHT Diagnose nicht
 
Zur Ergänzung
Über Siri kan ich den Wlan einschalten,ausschalten (aber verbindet sich nicht da ich Netwerkverschlüsselung eigentlich eingeben muss) und wen ich darauf klick komme ich zu den Netwerken aber niczt ins Wlan
 
Wenn du nichts verändert hast, dann gib halt den Code für das WLAN ein, ist ja immer noch der gleiche wie vor dem Update.
 
hi swissBigTwin,

ich kann auf das Wlan nicht zugreifen um die Code einzugeben, es geht nur über Siri an aus aber wen ich draufklick komm ich in den Netwerkordner , aber das Wlan fehlt
 
Ausser, dass deine Rechtschreibung eine Zumutung ist, kann ich dein Problem nicht nachvollziehen, wie du es hier zu deinem besten gibst.
 
Mach den bereits vorgeschlagenen SMC Reset. Dann sollte es wieder da sein.
 
Den SMC Reset habe ich bereits gemacht, ändern tut sich nichts. Wen ich die AHT diagnose mache kommt dan Error.applesupport mehr leider nicht
 
Hi
hast du noch ein anderes bootfähiges System für deinen Rechner? Mal davon starten und testen.

.... und leg mal einen zusätzlichen user an und ebenfalls damit testen


Gruß yew
 
Hey Leute,

danke euch nochmal für eure Hilfe, leider klappt nix habe alles versucht.

Habe mit einem Apple Service Mitarbeiter gesprochen der sich mit meinem Mac verbunden hat und konnte den Fehler auch nicht feststellen, da bleibt mir nix mehr übrig es einem Reperatur Service zu bringen.

Danke euch!

Gruss
 
Dann hat sich wohl wirklich die Netzwerkkarte verabschiedet, also Hardware-Defekt.
 
Zurück
Oben Unten