WLAN-Switch als "Repeater auf Kabel" benutzen?

JeriC

JeriC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
602
Reaktionspunkte
27
Hi, passt auf, folgendes "Problem".
Ich benutze das WiFi meines Nachbarn mit, habe aber nur in der Küche empfang. Irgendwo habe ich noch einen WLAN-Switch rumfliegen. Kann ich den mit dem WLAN verbinden, so dass quasi die Internetverbindung auf den Netzwerkports anliegt (wenn ihr wisst, wie ich das meine)? Alternativ kann ich doch sicher meinen alten Laptop in die Küche befördern, die Internetverbindung auf diesem freigeben und das ganze in den Switch geben, und quasi ein eigenes WLAN eröffnen, was da hinein weiter reicht, oder? Wie nennt man ein solches Vorgehen? (Würde ich dies wissen hätte ich es gegoogelt ;) )
 
Mit dem WLAN-Switch wirds nicht funktionieren, da er sicherlich keine "Repeater" funktion hat.

Mit dem Laptop schon eher, wie genau das im Windows abläuft, kein Plan. Am Mac gehts relativ einfach, also sollte das auf Win auch irgendwie möglich sein.
 
Zurück
Oben Unten