WLAN stört USB im cMp. Isolierung möglich?

Gordon007

Gordon007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
551
Reaktionspunkte
84
Hallo,

wieder eine Eigenart. Ich habe festgestellt, dass das aktivierte, aber nicht verbundene WLAN meine USB Lautsprecher stören( z.b. Audio-Hall oder -Echo im VLC Player und YouTube). Ist das WLAN aus oder mit meinem schwachen WLAN Signal verbunden, tritt diesen Phänomen nicht auf.
Kann man das Kabel intern irgendwie isolieren sodass das nicht auftritt? Oder gibts eine andere Lösung?

Danke
 
Hallo,

wieder eine Eigenart. Ich habe festgestellt, dass das aktivierte, aber nicht verbundene WLAN meine USB Lautsprecher stören( z.b. Audio-Hall oder -Echo im VLC Player und YouTube). Ist das WLAN aus oder mit meinem schwachen WLAN Signal verbunden, tritt diesen Phänomen nicht auf.
Kann man das Kabel intern irgendwie isolieren sodass das nicht auftritt? Oder gibts eine andere Lösung?

Danke

USB-Kabel mit besserer Abschirmung benutzen. Du benutzt USB 3.x, richtig?
Genau dabei gibt es das Problem mit dem 2.4 Ghz WLAN und meistens genau dann wenn die USB-Kabel internen und extern von geringer Qualität sind.

Alternativ und ziemlich hässlich, die WLAN-Antenne aus dem Mac nach aussen schaffen und so weit wie möglich weg von allen USB Anschlüssen.
(Wobei ich aber denke das Drama passiert aussen, also über die USB-Kabel für z.B Lautsprecher ect.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Gordon007
Nein, ich es ist ein USB 2 Kabel vom Amazon Basic im Original USB 2 Anschluß am cMp. Ich glaube kein Schrott. Zusätzlich habe ich vor dem Stecker einen Bleiring installiert.
 
Alufolie? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gordon007
Ja genau so ein Teil ist es!
Wie gelesen gibt‘s da verschiedene. K.A. welchen Du hast - er scheint wohl nicht zu genügen...

Der Jitterbug ist nicht billig. Würde ich nur online kaufen mit Rückgabemöglichkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gordon007
Zurück
Oben Unten