WLAN stirbt wenn Macs im Ruhezustand

KaiAmMac

KaiAmMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
6.995
Reaktionspunkte
646
Liebe Mit - Macianer,

ich habe das Problem, dass, nachdem mein MacBook und/ oder mein iMac aus dem Ruhezustand erwacht sind, mein WLAN nicht mehr existiert.

Ein Neustart der Macs scheint nicht zu helfen, lediglich das Aus- und Einschalten der TimeCapsule.

Klar, ich kann den Ruhezustand in den Energieeinstellungen abstellen, aber wie kann ich den Ruhezustand nutzen ohne das mein WLAN dabei stirbt ? Welche Einstellungen sind vorzunehmen ?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten.


KaiAmMac
 
Kann mehrere Ursachen haben:

1) Ist Deine SSID unterdrückt? Falls "ja", die SSID immer sichtbar lassen.

2) Schau Dir mal Deinen Schlüsselbund an. Dein W-Lan-Key sollte auf Anmeldung- UND Systemebene hinterlegt sein.

Gruss
slf
 
Kann mehrere Ursachen haben:

1) Ist Deine SSID unterdrückt? Falls "ja", die SSID immer sichtbar lassen.

2) Schau Dir mal Deinen Schlüsselbund an. Dein W-Lan-Key sollte auf Anmeldung- UND Systemebene hinterlegt sein.

Gruss
slf

Danke für die Antwort.

Die SSID ist nicht unterdrückt, das Netzwerk ist sichtbar.
Ich habe mir mein Schlüsselbund angesehen, ich habe Kennwörter für TimeCapsule, Airport Dienstprogramm und Netzwerk vorgefunden. Nur welches muss ich auf Anmeldung und Systemebene hinterlegen und - wie ?

KaiAmMac
 
Danke für die Antwort.

Die SSID ist nicht unterdrückt, das Netzwerk ist sichtbar.
Ich habe mir mein Schlüsselbund angesehen, ich habe Kennwörter für TimeCapsule, Airport Dienstprogramm und Netzwerk vorgefunden. Nur welches muss ich auf Anmeldung und Systemebene hinterlegen und - wie ?

KaiAmMac

Es geht um die Schlüsselart: Airport-Netzwerkkennwort

Markieren, rechtsklick, kopieren, nach System bzw. Anmeldung in der Schlüsselbundverwaltung wechseln, rechtsklick, einfügen, fertig ;)


Wie gesagt, hatte früher das Kennwort nur unter "Anmeldung" gespeichert und hatte auch die Probleme nach dem aufwachen. Seitdem ich es auch unter "System" habe, keine Probleme mehr...

Gruss
slf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaiAmMac
So gemacht und scheint auch zu funktionieren.

Vielen Dank.

Mein WLAN schaltet sich zwar weiterhin ab, kurze Zeit später aber wieder selbsttätig ein.

Für heute erstmal
:nacht:

Ihr da draußen

KaiAmMac
 
So gemacht und scheint auch zu funktionieren.

Vielen Dank.

Mein WLAN schaltet sich zwar weiterhin ab, kurze Zeit später aber wieder selbsttätig ein.

Für heute erstmal
:nacht:

Ihr da draußen

KaiAmMac

Bitte, bitte - kein Problem :)

Das mit dem ganz kurzen Ausschalten ist völlig normal, wenn Du den Mac aufweckst. Er muss halt das WLAN wieder finden. Ist bei mir auch so...

Gruss
slf
 
Zurück
Oben Unten