WLan-Status immer voll !? MacBook Pro Late 2016

AppleNewEra

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2017
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Schönen guten Tag,

Ich habe folgendes Problem und zwar immer wenn ich mit meinem MacBook Pro Late 2016 mit einem Wlan-Netzwerk verbunden bin, zeigt mein Wlan Status immer an, dass es vollen Empfang hat. Problematisch wird es an stellen wo ich mit meinem iPhone nur einen "Balken", bis kaum Wlan habe und da zeigt mein Macbook wieder vollen Empfang an. Das Ding dabei ist, dass wenn ich in Safari gehe ich keine Verbindung aufbauen kann. Kann mir jemand weiterhelfen oder hat ähnliche Probleme?

Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo!

Habe dasselbe Problem auf meinem MacBook Air 2015 und mein Freund auf einem MacBook Pro 2011... Ich habe mal dafür eine App genutzt, die die WLAN Anzeige in der Leiste ersetzt... Das hat geholfen ;) Ich weis leider nicht mehr, wie die App heißt.
 
Hi
klickt doch mal das WLAN-Symbol in der Menüleiste mit gedrückter alt-Taste an. Dann werden Signalstärke usw. mit angezeigt

Gruß yew
 
Meiner Erfahrung nach mit verschiedenen Macs von 2007 bis 2017 funktioniert die Empfangsbalken-Anzeige nicht. Ich hab eigentlich immer alle Balken, bis das Netzwerk dann komplett weg ist. Es funktioniert nur die Anzeige in der Übersicht der verfügbaren Netzwerke, da gibt es Abstufungen bei der Signalstärke. Ab und zu hat sich die Anzeige auch einmal wirklich verändert, aber das muss Jahre hergewesen sein.

Aber das kannst du dir selbst ausrechnen. Je weiter weg du bist vom nächsten Accesspoint, desto schlechter der Empfang. Dazu brauchst du ja keine Anzeige. Und dass du zu weit weg bist, merkst du ja auch sofort wenn Webseiten nicht mehr laden.
 
Die Anzeige ist Apple typisch binär:
WLAN geht; WLAN geht nicht
Ist bei mir auch so.
Mit MacOS 10.6 ging das zuletzt ;)
 
Zurück
Oben Unten