WLan Station für iPad

S

sab25

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2010
Beiträge
647
Reaktionspunkte
45
Hallo,
ich hab mir heute doch ein iPad zugelegt.

Nun brauche ich auch in meinem zweiten Wohnzimmer Wlan.
Normales LAN ist vorhanden, brauch also nur einen Router o.ä. möglichst günstig der mich mit WLan versorgt.

Hat schon jemand Erfahrung mit dem hier?
 
Wenn du keine besonderen Ansprüche an den Router hast (als Telefonanlage nutzen, VoIP, Festplatte anschließen), dann ist der verlinkte Router völlig ausreichend.
 
Nein ich brauch wirklich nur WLan, hab ja für alles andere auch noch eine Fritz box.
 
Die FritzBox ist ohne WLAN, ja? Dann würde dir eigentlich auch ein Access Point reichen.
 
Die Fritzbox ist schon mit WLan, aber die Box ist im Keller und das Wohnzimmer im 1. Stock, d.h. WLan geht nicht so weit.
 
Dann kauf einen Access Point und keinen Router. Einen LAN-Anschluss hast du aber im Wohnzimmer bzw oben irgendwo?
 
LAN Anschluss ist vorhanden ja.
Access Point ist bei amazon.de aber sogar teurer (300Mbit).
 
Dann bestell den Router und richte ihn als Access Point ein.
 
Mein Tip dazu, da Wohnstube, nimm ein Apple AirPort. Das hat den Vorteil, dass du nun von iTunes Musik auf eine angeschlossene Stereoanlage streamen kannst. Funktioniert jedenfalls so.
 
Danke für den Tipp, der Airport Express kostet aber im refurbished shop 70€ + Versand und das ist mir nur für WLan zu teuer.

Musik hören brauch ich nicht unbedingt.

Vll. find ich ja bei ebay einen günstigeren Airport Express.
 
Da ist natürlich dein amazontip preislich besser, klar. Vor 5,6 Jahren fand ich meinen AirPort, für den damaligen Preis, unschlagbar. Und ich glaube, das war es damals auch.
 
Zurück
Oben Unten