wlan stark schwankend

PhyshBourne

PhyshBourne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
541
Reaktionspunkte
5
woran kann das liegen?
wenn ich mich mit einem wlan verbinden will, und es gibt etliche andere darum herum, dann kann es dauern, bis ich endlich in's netz komme, und manchmal bricht auch die Verbindung weg, und ich muss neu verbinden.
dabei spielt es keine rolle, ob ich zuhause bin oder unterwegs.
latürnich weiss ich, dass sich die router alle gegenseitig beeinflussen und stören, aber seltsam finde ich das schon…
kann man 'was dagegen machen?
 
Kabel verwenden, Locations mit entsprechender Infrastruktur aufsuchen, eigenen Hotspot verwenden, damit leben.
Ansonsten kann es keine wirkliche Lösung geben.
 
*seufz*
danke.
das habe ich befürchtet…
 
Wenn es dein eigener Router ist, schau dir mal die Kanäle der WLAN Netze ringsum an.
Anschließend im Router deinen eigenen Kanal so ändern, dass es zu keiner Überschneidung mit anderen kommt. Habe ich selbst erst machen müssen seit dem läuft es spürbar besser.
 
danke.
das habe ich versucht, hilft aber nur temporär – vermutlich, weil die anderen router die benutzten Kanäle immer wieder neu mischen… :(
 
der Abstand zu den Kanälen anderer Router sollte etwa 3 Kanäle betragen. Schau immer mal ob sich die Kanäle wirklich ändern? Wenn nicht probiere immer mal einen anderen Kanal bis es zu keinen großen Störungen mehr kommt ;-) Viel Glück.
 
danke.
zuviel kanäle besetzt… :(
 
Zurück
Oben Unten