WLAN Stärke genauer anzeigen lassen?

M

mailtopp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
783
Reaktionspunkte
15
Hi,

oben in der Menüleiste wird doch die WLAN-Stärke in 4 Stufen angezeigt.. bei Tiger konnte man da in die Details gehen und es wurde in 14 Stufen oder so quantisiert. Diese Einstellung find ich leider bei Leo nicht mehr. Ich finde auch kein anderes Programm für den Mac, der die Intensität anzeigt. CoconutWifi z.b. zeigt sie auch nur an, zeigt aber nicht an, wie gut die Qualität ist.
Könnt ihr mir helfen?

ThX
 
Es gibt ein Widget namens AirTraffic Control das dir die WLAN-Stärke genau anzeigt. :)
 
Wenn Du ein Apple Airport hast, kannst Du "rückwärts" im Airport Dienstprogramm die Empfangsqualität aller clients anzeigen lassen
Erweitert - Protokolle & SNMP - Protokolle und Statistiken - Drahtlose Clients
 
vielen dank, genau dsa hab ich gesucht ;)
 
Es gibt noch ein kleines Tool was glaube ich kismac oder so ähnlich heisst das kann so etwas auch sehr genau Anzeigen.
 
und was gibt mir denn informationen über die stärke? RSSI? ist ne negative zahl.. alles andere kommt nicht in frage! das ist das einzige, was ich nicht weiß, was es ist!
 
je größer (oder korrekt, mit Vorzeichen, kleiner) die RSSI ist (="Signal" im Airport Dienstprogramm) um so besser. Also -60 ist besser als -70. Besser als -35 wird's auch nicht, wenn ich mit dem MBP ins Airport hineinkrieche. Nun haben wir auch das ausprobiert :)
 
Ich habe eine Fritz!Box und kann mir die Verbindungsstärken da über das Webinterface anzeigen (in Prozent).
 
Zurück
Oben Unten